Schluckschmerzen als hätte ich Nägel im Rachen?
Hallo Leute,
Ich habe seit dem 26.12.2021 eine Entzündung des Rachenraumes (Pharyngitis) PCR Tests und schnelltests alle Negativ. Diese Schluckschmerzen sind mal besser mal sind sie stärker. Mit IBU 400 mg komplett weg. Danach wieder leicht da und am nächten Tag wieder so als hätte ich Nägel im Rachenraum. Ich war beim Kassenärztlichen Notdienst paar Tage später in der Notaufnahme und am 3.1.22 beim Hausarzt. Rachen rot und leicht vergrößerte Lymphknoten. Und etwas vergrößerte Mandeln und die sind auch rot. Kein Fieber oder sonnst was mehr. Nur noch die Schluckschmerzen. Wie lange kann sowas dauern bis ich diese Schmerzen wieder los bin ohne Schmerzmittel? Hatte auch schon einen Tag wo die Schmerzen ohne IBU komplett weg waren dafür abends wieder losgingen. In der Nacht von 25.12.2021 zum 26.12.2021 hatte ich plötzlich diese schlimmen Schluckschmerzen. Vorher war nix im geringsten zu merken oder hat sich angekündigt, nix von dem. Danach doller Husten und ein Gripaler Infekt. Das ist alles wieder weg bis auf den Hals. Könnt ihr mir helfen mit Tips? Die Ärzte haben mir lediglich IBU und Tryasol zur Hustenlinderung aufgeschrieben. Sonst nix.
1 Antwort
Guten Abend
Erstmal eine gute Besserung
Vielleicht helfen dir ja zwischen durch halstabletten zu lutschen gibt es überall zu kaufen desinfizieren und betäuben etwas , dazu soll Zitrone super sein , und was auch immer ganz gut hilft Handtuch mit lauwarmen Wasser um Hals wickeln Schal drum und über Nacht das ganze vielleicht schafft das etwas Linderung, ich würde trotzdem nochmal zum artzt den ist ja auch nicht wirklich gesund für einen solange Zeitraum ibu Tabletten zu nehmen
Alle liebe und gute
Hallo Elina, vielen Dank für Deine Antwort und Deine Tips. Ich gehe am Montag nochmal zum Hausarzt. Hast Du schon mal sowas durchgemacht? Was Denkst Du....könnte da evtl doch was sehr schlimmes dahinter stecken oder dauert so eine Entzündung halt nur sehr lange? Mir geht es sonst soweit gut. Ibus nehme ich nur wenn es unerträglich wird. Komisch ist nur wenn die Schmerzen da sind und ich nur schlucke ohne zu essen oder trinken tut mehr oder weniger weh. Aber wenn ich aber esse, dann tut es fast nicht weh. Das ist auch beim trinken so. Ich denke, wenn man vom schlimmsten ausgeht, würde eine ibu 400 mg nicht helfen und nicht für ca. 9 Stunden Schmerzfreiheit bedeuten. Aber ich weiß es nicht. Ich habe Angst weil ich sowas nicht kenne und ein Arzt doch was übersehen hat.