Schmerzen 2 Wochen nach Wurzelbehandlung?
Hallo,
ich hatte vor etwa 3 Wochen eine Wurzelbehandlung. Die Schmerzen waren komplett verschwunden, haben jetzt aber wieder angefangen. Die Schmerzen treten nur nach Belastung auf(Essen). In Form von Aufbissschmerzen und Schmerzen danach. Ansonsten habe ich aber keine Schmerzen. Dazu kommt , dass der Zahnzwischenraum zum hinteren Zahn zieht, wenn ich mich daran "festsauge". Danach habe ich einen fauligen Geschmack im Mund.
Nächste Woche Freitag habe ich den Folgetermin zur Behandlung. Sollte ich vorher nochmal zum Zahnarzt? Ansonsten treten ja keine Beschwerden auf und das Essen dauert etwas länger.
3 Antworten
Begonnene Wurzelkanalbehandlung zusammen mit Schmerzen beim Zubeissen und fauliger Geschmack:
Die Entzündung an der Wurzelspitze ist zu einer Vereiterung geworden / die bereits vorhandene Vereiterung an der Wurzekspitze ist weiter akut. Da der Eiter über die Zahnfleischtasche ablaufen kann (fauliger Geschmack) hast du nur beim Aufbeissen Schmerzen.
Mach bitte so schnell wie möglich einen Termin. Wenn der Eiter nicht mehr ablaufen kann, bekommst du sehr starke (klopfende) Schmerzen, es hilft keine Schmerztablette, du kannst eine "dicke Backe" bekommen. Die Wurzelkanäle müssen wieder geöffnet, gesäubert und desinfiziert werden. Evtl. brauchst du ein Antibiotikum.
Hallo, ja, Du solltest vor der nächsten Behandlung noch einmal Deinen Zahnarzt aufsuchen!
Da ist etwas nicht in Ordnung!
Danke für die Antwort. Dann werde ich mir wohl leider noch einen Termin vereinbaren müssen.
Der faulige Geschmack sind die im WZ Kanal vorhandenen Bakterien!
WZ Behandlung und ZA immer eine schlechte Idee hier kann nur oberflächlich behandelt werden und weder Haupt noch Seitenkanäle desinfiziert werden, zudem wird oft noch getrickst mit antibiotischen Medis wie Ledermix und der gesamte Bakteriencocktail dann zugemacht.
Geh zu einem Endodontologen.