Schmerzen beide Beine, Beckenschiefstand, BWS Syndrom, schiefe Wirbelsäule?
Hallo
Nach meiner 1. Schwangerschaft 2021 habe ich immer wieder Probleme mit meinen Beinen. 2x wurde Thrombose ausgeschlossen und der Venenultraschall war unauffällig. Jetzt nach der 2. Schwangerschaft mit Zwillingen ist es etwas schlimmer geworden.
Die Schmerzen in den Beinen dürften von Verspannungen, Beckenschiefstand und Wirbelsäule kommen. Beckenschiefstand und schiefe Wirbelsäule wurden erst vor wenigen Wochen beim röntgen erkannt.
Die Schmerzen sind mal brennend, mal ziehend, stechend, mal krampfartig. Und es ist eher ein kommen und gehen. Mal sind die Schmerzen einige Tage bis Wochen dann wieder wie wenn sie nie da gewesen wären.
Habe nächste Woche einen Termin beim Orthopäden.
Hatte jemand sowas ähnliches oder sogar das selbe? Was hat euch geholfen?
Nach der Schwangerschaft von Zwillingen wurde es jetzt schlimmer.
Hab auch öfter so ein spannen in den Beinen.
2 Antworten
Die SS belastet den Körper besonders hoch, erst recht, wenn Zwillinge an Bord sind.
Wenn die Diagnose steht, frag den Arzt, ob er Dir eine Mutter-Kind-Kur verordnen kann. Dann kannst Du mit den Kindern in eine Art Kur fahren, dort werden die Kinder versorgt, während Du zu versch. Anwendungen für den Rücken/Körper und die Seele gehst.
Warte doch erst einmal die Untersuchung und Diagnose des Orthopäden ab.
Bei diesem Spezialisten bist Du sicher richtig !
Ähnliche Beschwerden eines anderen Menschen kann Du nie mit Deinen eigenen vergleichen.
Wenn Du Zweifel an Diagnose oder Therapie hast, kannst Du Dich ja noch einmal melden !