Schmerzen nach Fäden/jodstreifen ziehen normal?
Hallo,
Ich habe vor 1 woche alle 4 weiheits Zähne herausoperiert bekommen. Heute war ich zum Fäden ziehen beim zahnarzt. Das Entfernen der fäden tat überhaupt nicht weh. Aber als er mir aus den beiden unteren wunden diesen Streifen(ich weiß nicht genau ob es ein jodstreifen oder Antibiotika streifen oder sonst was war) entfernte, hatte ich große Schmerzen. Auch danach hatte ich noch Schmerzen. Es ist jetzt 6 Stunden her und ich habe immer noch schmerzen, vorallem seit ich mir gerade die Zähne geputzt habe.
Hatte jemand ein ähnliches Problem oder weiß ob das normal ist. Bitte um antwort.
Vielen lieben dank im Vorraus
.
1 Antwort
Das ist zu erwarten, denn beim Entfernen dieser AB-Gazestreifen wird wohl die Wunde wieder aufgefrischt.
Wenn die Löcher sich jetzt mit Blut füllen würden, welches sich im Loch verklumpt, das wäre gut, dann kann der endgültige Heilungsprozess ungestört beginnen.
Also wenn Du so einen roten "Klumpen" in den Löchern ertastest, - idealerweise nur mit der Zunge ertastest -, dann lass diese Klump drin, keinesfalls rausbröckeln.
Wenn der Schmerz weiter bestehen bleibt, wird wohl vorübergehend nur ein Schmerzmittel helfen. Ruf dort an, ob das OK sei.
Iss nur sehr weiche Speisen, die nicht großartig gekaut werden brauchen, zum Reinigen sollte mal für zwei Tage nur Wasser reichen und die Zahnbürste ohne Pasta nur im vorderen Bereich einsetzen.