Schnittstelle nach Weisheitszahn Op nicht zugewachsen?
Mir wurden vor einer Woche alle vier Weisheitszähne raus operiert (kein ziehen sondern mit schneiden), die Wunden wurden natürlich im Nachhinein auch zugenäht.
Die Fäden sind nun auch schon entfernt worden. Jedoch ist mir aufgefallen, dass das Zahnfleisch welchen aufgeschnitten wurde nicht zugewachsen ist? Dies ist auch nur im rechten Unterkiefer der Fall, alle anderen sind "geschlossen". Somit habe ich bewegliches Zahnfleisch was eben einfach rumhängt.
Meine Frage ist nun ob es von selber wieder mit dem restlichen Zahnfleisch zusammenwächst oder ob es einfach nun so bleibt. Beim Fäden ziehen wurde auch nichts vom Zahnarzt angemerkt, sollte es aber nicht wieder zugenäht werden? Kann es überhaupt wieder zusammenwachsen?
Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!
1 Antwort
Normalerweise ist eine Wunde im Mund nach 3 Tagen verheilt, es hat sich neue Schleimhaut gebildet, die die Wunde abdeckt. Danach wächst nichts mehr zusammen, auch wenn man die Wundränder erneut zusammen nähen würde. Du kannst jetzt die Stelle einfach so lassen. Wenn es dich stört kann der Zahnarzt das lose Zahnfleisch abschneiden und die Wunde auffrischen, dann kann auch wieder genäht werden.