Schmerzen und Blut am Toilettenpapier?
Hallo,
Seit Mitte Januar hatte ich Juckreiz am After, der auch lange Zeit nicht weggegangen ist. Ich bin dann zügig zum Proktologen gegangen, der meinte es sieht alles super aus, Hämorrhoiden sehen super aus, ist wahrscheinlich von viel schwitzen gekommen. Dann ist der Juckreiz auch relativ schnell wieder verschwunden.
Leider habe ich jetzt seit einem Monat mal mehr mal weniger stechende Schmerzen beim Stuhlgang und vor einer Woche war das erste Mal etwas helles Blut am Toilettenpapier. Das ist dann nochmal vorgekommen, aber auch nur relativ wenig. Heute war dann mal richtig viel Blut am Toilettenpapier. Aber sehen kann ich leider von außen rein garnichts. Ich benutze ab und zu Bepanthen nach dem Stuhlgang weil ich das Gefühl habe es hilft.
Ich hab bereits einen Termin bei meinem Proktologen, der ist aber leider erst am Freitag und ich mach mir richtig Panik was das sein könnte, oder ob ich Darmkrebs habe.
Hat jemand eine Idee oder kann mir etwas die Angst nehmen?
3 Antworten
Warte den Termin am Freitag ab.
Über 80 % haben Hämorrhoiden. Die Salben und auch eine Operation helfen nur eine kurze Zeit (Hämorrhoiden kommen immer wieder).
Darmkrebs blutet nicht.