Bläschen am After. Hämorrhoiden?
Ich habe seit ein paar Tagen einen unangenehmen Juckreiz am After, habe jetzt grade durch Zufall beim Rasieren ein Bläschen am Afterrand festgestellt. Ich habe ein wenig Panik, und hoffe mir kann jemand sagen, was das ist und ob ich damit zum Arzt muss. Ich habe aber weder Blut im Stuhl, noch Schmerzen beim Stuhlgang oder im Allgemeinen. Sind das Hämorrhoiden oder eine Analthrombose? Befinde mich momentan für längere Zeit im außereuropäischen Ausland und das ist immer so kompliziert mit den Ärzten (auch wenn ich natürlich weiß, dass das keine Rolle spielt, wenn es um Gesundheit geht).
1 Antwort
Moin , Rasierst du dich regelmässig am after ? könnte eine reizung durch nachwachsene haare sein , ich rasiere mir zwar nicht den after aber den intimbereich, und am sack bekomm ich gerne mal kleinere pickel vom rasieren . du solltest aber auf jeden fall zum arzt gehen und es untersuchen lassen entzündungen sind in der region nie witzig und da sollte auch nicht herumexperimentiert werden . Gute besserung wünsche ich .
Nein, ich rasiere meinen After nicht, nur den Intimbereich, hab mich geschnitten und auf der Toilette sitzend von unten mit nem Spiegel nachgesehen und da ist mir diese Blase aufgefallen. Kommt definitiv nicht vom Rasieren.