Schmerzen unter dem Ohr?

1 Antwort

vielleicht ein Pickel oder so, kommt gerne über Kopfhörer oder so. verschwinden von selbst wieder.

hatte schon so was und irgendwann ging es auf und Flüssigkeit ging raus und Sache erledigt.

hab jetzt so ein Teil auf den Kopf nicht kein und auch schon mal am Hinterkopf. ging von selbst weg. den am Hinterkopf hatte ich den Hausarzt gefragt, weil ich gerade da war. weiß gar nicht mehr was er sagte, außer das ich da nicht rum Fummeln soll und das es von selbst wieder weg geht.

meistens kommt es vom Schwitzen und die Talgdrüsen verstopfen sich halt gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

regina87 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 22:56

Mir macht es auch nur Sorgen, da es genau auf Höhe der Lymphknoten liegt. Pickel würde ich eher ausschließen, da es wirklich ziemlich weit unter der Haut liegt und seit über einem Monat sich da nichts getan hat (bis auf die Schmerzen jetzt).

Vielleicht liegt es auch gar nicht an dem Knoten, da auch der gesamte Bereich druckempfindlich ist. Ich lasse es doch lieber einmal abklären sobald ich frei habe. Einmal kurz drüber gucken schadet ja nicht.

Trotzdem danke für deine Antwort, ich kann ja mitteilen was dabei raus gekommen ist, falls es dich interessiert.

regina87 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 10:45
@Strenwanderer

Ich war heute schon beim Arzt, da es über Nacht nochmal schlimmer und dicker geworden ist.

Es ist eine Ohrspeicheldrüsenentzündung. Hat wahrscheinlich gar nichts mit den Knötchen zu tun gehabt, dachte wirklich es liegt daran.

Strenwanderer  09.04.2025, 11:49
@regina87

dann wünsche ich dir gute Besserung und das es die Beschwerden bald los hast.