Schmerzen unter dem Ohr?
Ich habe seit Sonntag einseitig Schmerzen unter dem Ohrläppchen und etwas hinter dem Ohr, wo Lymphknoten liegen und sich die Ohrspeicheldrüse befindet.
Es war anfangs nur ein leichter ziehender Schmerz, der aber von Tag zu Tag etwas schlimmer geworden ist, vor allem beim Drehen des Kopfes und wenn ich meinen Mund weit öffne. Zudem merke ich dort 2 kleine Knoten (nicht größer als einen Zentimeter), die ich auf der anderen Seite nicht spüre, aber die ich schon seit einigen Wochen habe. Sie haben allerdings nie Probleme gemacht, jetzt sind sie extrem druckempfindlich und der Bereich ist leicht gerötet. Deswegen schließe ich eigentlich Zahn- oder Kieferprobleme aus, da genau diese Knoten wehtun bei leichter Berührung.
Ich habe kein Fieber und auch keine Schwellung, bis auf die winzig kleinen Knötchen, wovon ich bisher dachte sie seien gewöhnliche Lymphknoten (sind sie wahrscheinlich auch, aber sie tun weh). Infekte hatte ich auch ewig nicht mehr, aber da schwillen ja meist auch beidseitig die Lymphknoten an.
Da mein allgemeiner Zustand sonst gut ist und die Schmerzen aushaltbar sind, überlege ich erst am Freitag zum Arzt zu gehen, da ich dort frei habe, falls es sich nicht bessert.
Kann mir jemand sagen, was das sein könnte und sollte ich vielleicht vorher (morgen) schon zum Arzt? Oder erstmal weiter beobachten? Hatte jemand von euch so etwas in der Art auch schon mal?
1 Antwort
vielleicht ein Pickel oder so, kommt gerne über Kopfhörer oder so. verschwinden von selbst wieder.
hatte schon so was und irgendwann ging es auf und Flüssigkeit ging raus und Sache erledigt.
hab jetzt so ein Teil auf den Kopf nicht kein und auch schon mal am Hinterkopf. ging von selbst weg. den am Hinterkopf hatte ich den Hausarzt gefragt, weil ich gerade da war. weiß gar nicht mehr was er sagte, außer das ich da nicht rum Fummeln soll und das es von selbst wieder weg geht.
meistens kommt es vom Schwitzen und die Talgdrüsen verstopfen sich halt gerne.
Ich war heute schon beim Arzt, da es über Nacht nochmal schlimmer und dicker geworden ist.
Es ist eine Ohrspeicheldrüsenentzündung. Hat wahrscheinlich gar nichts mit den Knötchen zu tun gehabt, dachte wirklich es liegt daran.
dann wünsche ich dir gute Besserung und das es die Beschwerden bald los hast.
Mir macht es auch nur Sorgen, da es genau auf Höhe der Lymphknoten liegt. Pickel würde ich eher ausschließen, da es wirklich ziemlich weit unter der Haut liegt und seit über einem Monat sich da nichts getan hat (bis auf die Schmerzen jetzt).
Vielleicht liegt es auch gar nicht an dem Knoten, da auch der gesamte Bereich druckempfindlich ist. Ich lasse es doch lieber einmal abklären sobald ich frei habe. Einmal kurz drüber gucken schadet ja nicht.
Trotzdem danke für deine Antwort, ich kann ja mitteilen was dabei raus gekommen ist, falls es dich interessiert.