Lymphknoten geschwollen rechte Seite am Nacken?
Hallo miteinander bei mir wurde gestern ein Abszess bzw. Furunkel von der Ärztin ausgedrückt, ja ausgedrückt nicht aufgeschnitten. Bekam dann ein Duschpflaster mit PVP Jodsalbe darauf. Auf das Pflaster habe ich Allergisch reagiert, sprich Rötung und Schmerzen wie bei einer Entzündung. Nun ist mir aufgefallen, dass auf einer Seite des Nackens ein Lymphknoten ca. 2cm dick angeschwollen ist. Jetzt die Frage da ich mich auch schlapp und müde fühle, kann das von der Pflasterallergie kommen oder doch noch von dem Furunkel, da dieser nur ausgedrückt wurde? Und sollte ich lieber nochmal zum Arzt oder abwarten?
1 Antwort
Lymphknoten schwellen eigentlich oft bei einem kleinen Infekt, wie einer Erkältung oder Schnupfen an. Ich denke aufgrund dessen, dass du etwas angeschlagen bist mit dem Furunkel, hast du dir einen kleinen Infekt zugezogen. Ich würde es auf jeden Fall beobachten und aber im Zweifelsfall unbedingt nochmal den behandelnden Arzt aufsuchen! Vielleicht reicht auch ein Anruf oder du fragst mal bei deiner Apotheke nach. Die können da meist auch eine gute Empfehlung geben