Schurwolledecke gegen Rheuma?
Kann es wirklich helfen, wenn man Rheuma hat und sich möglichst oft auf eine Schurwolleunterlage legt oder zudeckt?
5 Antworten
Das ist bestimmt gut. Aber noch besser kann es sein, wenn du Lebertran einnimmst. Das enthält omega-3-Fettsäuren und Vitamin D. Seitdem habe ich keine Schmerzen mehr; die Rheumadecke hat mir die Schmerzen nicht genommen, nur es bequemer gemacht.
Hallo Blattgruen,
das erinnert mich ein Stück an gewisse Kaffeefahrten. Wo so etwas angepriesen wird dazu Nahrungsergänzungsmittel die aus einer Seniorin 95 J. eine 20 Jährige machen oder so! Das Rheuma ist eine Autoimmunkrankheit wo es u.a. um Entzündungen geht! Da hilft keine Schurwolldecke oder gar Katzenfell .
Wenn man noch viel Geld übrig hat sollte man in ein Kurbad fahren z.B. Rheumazentrum in Oberammergau / Bad Elster /auch Tschechien oder Ungarn.
VG Stephan
Ich kann mir vorstellen, dass diese natürliche Decke besser ist als Synthetik. Meine Oma hat immer gesagt, dass ein Katzenfell hilft. Allerdings hatte sie immer eine lebende Katze...
Welchen Fuss den rechten oder linken. Oder ist es eine Raubkatze die etwas größer ist!?
Nee sie liegt auf meinem Bauch oder liegt zwischen den Beinen.
Ich glaube nicht, das die Schurwolldecke wirklich gegen Rheuma hilft, aber es ist angenehm darunter zu liegen, ich habe auch eine und schlafe sehr gut darunter.
Ich habe da ein Forum gefunden, wo besprochen wird, welche Decke für Rheumatiker gut ist
Siehe hier: http://rheuma-selbst-hilfe.at/rsh_forum/1969-rheuma-und-daunendecken.html
Hier noch ein Link: http://rheumatologe.blogspot.de/2012/07/rheumadecken-vollig-sinnlos.html
Hallo! Ich kann mir gut vorstellen, dass es die Schmerzen lindert. Vielen Rheumapatienten hilft Wärme sehr gut und sie empfinden diese als angenehm und schmerzlindernd, also wird eine reine Schurwolldecke sicher sehr sinnvoll und hilfreich sein. Damals benutzten unsere Grossmütter ja nicht umsonst diese Rheumawäsche aus reiner Wolle.
Katzenfell?? Wo gibt es das zu kaufen od. muß das selbst "hergestellt" werden? ;-))