Schwindel seit 2 Jahren häufen sich - Neu seit 2 Monaten noch komische Kreise, die kommen und gehen?

1 Antwort

Hey,

da ich selbst das ME/CFS (Chronisches Fatigue Syndrom) habe (leichte Variante) und das POTS (Posturale Ortostathische Tachykardie Syndrom = Kreislaufregulationsstörung), kommen mir deine Symptome sehr bekannt vor.

Meine sind in schlimmen Zeiten (das meiste hab ich nur noch unter ganz bestimmten Bedingungen):

  • Schwindel
  • Benommenheit
  • Lichtemfpindlichkeit, verzögertes Sehen, verschwommenes Sehen
  • Gedächtnisschwierigkeiten, Wortfindungsstörungen
  • Gefühl, kurz vorm Umkippen zu sein (wenn ich länger stehe oder auch mal bei Spaziergängen, die zu lang sind)
  • Muskelzuckungen am ganzen Körper
  • schlechter Schlaf
  • Lebensmittelunverträglichkeiten/-intoleranz/vermehrt Allergien
  • Müdigkeit/Erschöpfung
  • früher hatte ich auch sehr oft erhöhte Temperatur - das geht seit ner ganzen Weil e besser (nehme auch Zink) - ist aber eigentl. wohl kein Zeichen für das Erschöpfungssyndrom.

An deiner Stelle würde ich mir nen Internisten suchen und ihm jedes deiner Symptome nennen und auch sagen, was schon ausgeschlossen werden kann, bzw. Befunde der anderen Ärzte mitnehmen. Die haben zwar immer nur wenig Zeit, aber vielleicht hast du Glück und es nimmt sich einer die Zeit. Ich musste manche Termine selbst bezahlen, da ME/CFS zwar eine neuroimmunologische Erkrankung ist, die meisten Blutuntersuchungen aber nicht von der Kasse gezahlt werden. Außerdem gibt es spezielle Sprechstunden für diese Patienten, weil sie sehr zeitintensiv sind.

Ich wünsche dir, dass du herausfindest, was du hast und es dir bald besser geht.

Alles Gute!

gesundheit12605  21.06.2024, 14:37

Der Kreis auf der Handfläche: sieht aus wie ein Flaschendeckelabdruck...

PN1987
Beitragsersteller
@gesundheit12605

I Know. Ich habe das erste Mal auch gedacht. Hab dann an meinem Arbeitstisch nach allem möglichen gesucht, was Rund ist :)