Seborrhoisches Ekzem, weißer Belag?
Hallo,
weiß jemand, wie ich diesen weißen Belag wegbekomme?
Vor 2 Jahren habe ich ihn durch eine krasse Diät wegbekommen, wobei ich aber 20 kg abgenommen habe und mir es sehr schlecht ging. Meine Haut war aber in Folge beschwerdefrei. Ich verzichtete auf jeglichen Getreide, fettiges, Milch und Zucker. Es gab nie eine Diagnose, da Candida von Ärzten nicht ernstgenommen wird. Ich habe also der Candida Diät gefolgt + darauf geachtet nicht übersäuert zu sein. Jedenfalls hat die selbe Diät vor kurzem nicht mehr geklappt. Es ist auch einfach schrecklich ohne Diagnose auf etwas verzichten zu müssen und das quasi selbst zu entscheiden ohne eine wissenschaftliche Begründung.
Nun versuche ich den komischen Belag mit Ketonazol und Bifonazol wegbekommen, aber er entsteht nach jeder Dusche trotz der Antimykotika und mir fallen sehr viele Brauen dabei aus. Ich verzichte zudem auf Zucker aller Art und Weißbrot sowie Milchprodukte. Trotzdem habe ich immer diesen komischen Belag, nach jeder Dusche.
Weiß jemand evtl etwas darüber oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht ? Ich wasche mein Gesicht übrigens mit warmen Wasser und benutze ein Waschgel ohne Seife. Damals hat es sogar ganz nur mit Wasser geklappt. Hier sind 2 Bilder dazu.
Zudem bin ich laktoseintolerant, was sicher festgestellt wurde. Darmspiegelung und Magenspiegelung haben jeweils nur eine leichte chronische Entzündung festgestellt. Zöliakie konnte ausgeschlossen werden.
2 Antworten
Versuche es mal mit der Penaten "ultra sensitiv Pflegecreme Gesicht & Körper"
Damit habe ich sehr gute Erfahrung gemacht. Jahrelang hat nichts geholfen bis ich auf diese Creme gestoßen bin, gibt es im DM. Nach dem Duschen habe ich die Haut ein bisschen trocknen lassen und dann erst die Creme aufgetragen
VG
Es gibt eine Vielzahl an alternativen Therapien zur Behandlung des Seborrhoischen Ekzems, zum Beispiel Homöopathie, Bachblüten, Schüßler Salze, Hausmittel und Heilpflanzen. So soll etwa das Baden mit Weizenkleie und Haferstrohextrakt heilungsfördernd sein. Menthol und Thymol können den Juckreiz abschwächen. Schieferöle sollen die Sekretion senken. Solche Behandlungen sollten durch einen erfahrenen Therapeuten begleitet werden.
https://www.heilkraeuter.de/krank/seborrhoisches-ekzem.htm
Vielleicht hilft dir diese Website. Erwarte aber nicht, daß dein Seborrhoisches Ekzem damit von heute auf Morgen verschwindet, das braucht seine Zeit.
Evtl. wäre auch eine Behandlung mit DMSO-basierten Kräutermischungen interessant für dich.
Aber da musst du dich einlesen. Mir hat eine selbstgemachte DMSO-basierte Kräutermischung bei meinen Hautproblemen geholfen, aber wie gesagt, von heute auf morgen wirds leider nicht besser.