darmpilz und ernährung - verwirrung pur!!
Hallo,
ich habe einen Darmpilz der mit Nystatin behandetl wird. Ich soll auf Zucker und Kohlenhydrate verzichten. Das ist gar nicht so leicht weil fast alles gezuckert ist, wahnsinn. Jedenfalls wurde mir empfohlen Joghurt, Käse, Milch usw zu verzehren. Da sind aber doch auch Kohlenhydrate drin?? Wieso darf man das dann essen? Wie ist das mit Knäckebrot? Darf ich da mal ein wenig Essen? Für mich ist es total schwer eine vernünftige Mahlzeit ohne Kohlenhydrate zusammen zu stellen. Ich esse eigentlich sehr viel Reis, Nudeln, Kartoffeln usw. Ich werde gar nicht richtig satt ohne das. Habt ihr vielleicht Tipps?
Vielen Dank im Voraus
1 Antwort
Der Darmpilz soll mit der Kohlenhydratreduzierung ausgehungert werden. Statt Nudeln, Kartoffeln und Reis kann man auch Hülsenfrüchte essen, soweit ich weiß. Das ist einfach eine Gewöhnungssache. Reis kann man prima durch alle möglichen Linsensorten ersetzen. Vielleicht suchst du im Internet mal gezielt nach Rezepten ohne die "verbotenen" Zutaten. Sehr gut für die Darmflora ist übrigens Sauerkraut.
Ja das Problem ist, Linsensorten vertrag ich nicht, hab eh schon Blähungen wie wild von dem Pilz, da krieg ich noch mehr Schmerzen davon!! Sauerkraut vertrag ich leider auch überhaupt nicht.