sind diese Knötchen beidseitig normal?
Hallo, Ist das eigentlich normal dass man seine Lymphknoten im Beckenbereich spüren kann? Also ich habe seitlich am linken und am rechten Becken also in der Nähe dieses Knochens auf jeder Seite so ein Knubbel, der oval, gut verschieblich und ca. 1 cm gros ist. Ich kann noch mehrere Lymphknoten spüren weiter unten am Becken, so zwischen Becken und Leiste, die aber kleiner sind und auch oval und wegen ihrere Größe glaube ich noch ein wemig mehr verschiebbar. Das alles ist natürlich beidseitig und ich hatte vor einer Woche Schmerzen in der Leiste (rechts) und dadurch ist mir das ganze aufgefallen. Die Schmerzen sind ja nach2 Tagen wieder vergangen bloß diese LLymphknoten kann ich noch immer spüren. Ich habe mich im Internet versucht schlauer zu machen aber dann bin ich auf Lympdrüsenkrebs gestoßen und hab jetzt ein wenig Angst....oder kann das was anderes sein wie z.b einen Leistenbruch oder ist das alles normal? Bin auch eher untergewichtig...Ich geh wahrscheinlich am Mo trotzdem zum Arzt aber kann das schlimm sein? Achso und ich weiß das in letzter Zeit häufig so ähnliche Fragen gestellt wurden, habe auch die Antworten gelesen, diese haben mir aber nicht so sehr weitergeholfen....deshalb verlinkt diese Fragen nicht oder so :D Danke für eure Antworten! Liebe Grüße!
1 Antwort
Die Knötchen, als die Lymphknoten sind geschwollen und daher vollkommen normal. Es ist Winterzeit, du könntest einen Infekt ausbrüten und das Abwehrsystem in deinem Körper reagiert schon mal mit Vorsicht. Das ist ein gutes Zeichen. Du solltest dir keine weiteren Gedanken machen. Warte einfach ab was sich tut und reagiere dann entsprechend.