Spazieren gehen trotz leichtem Fieber?
Eigentlich habe ich kein richtiges Fieber, sondern nur erhöhte Temperatur, 37,5 und bin etwas schlapp. Außerdem habe ich eine Blasenentzündung und bin daher die meiste Zeit im Bett, um mich warm zu halten. Vorhin bin ich dann aber warm eingepackt doch an die frische Luft und habe einen kleinen Spaziergang gemacht, ich fand es aber sehr anstrengend, und danach war die Temperatur auf einmal auf 38,2. Sollte ich dann erstmal lieber nicht mehr nach draußen gehen oder sind kurze Spaziergänge an der frischen Luft trotzdem gut? Nachdem ich eine Weile daheim war, ist die Temperatur dann wieder runter auf 37,5 Grad.
2 Antworten
Kleine Spaziergänge und frische Luft sind sehr gut bei Erkältungskrakheiten und auch bei leichtem Fieber. Das die Temperatur gestiegen ist, hängt mit der Bewegung und der Kreislaufarbeit zusammen. Aber du hast ja gesehen, sie hat sich rasch wieder gesenkt. Also, wenn du dich warm anziehst, spricht nicht dagegen, im Gegenteil.
Mir geht es dabei nach ein wenig Frischluft immer besser.
Anscheinend war es für dich zu anstrengend, deshalb ist die Temperatur angestiegen. Aber wenn du dennoch kleine Spaziergänge machen willst, spricht trotzdem nichts dagegen. Geh langsam, mach nur kurze Strecken und ruhe dich anschließend wieder gut aus. Es muss ja nicht mehrmals am Tag sein, es reicht ein kleiner Gang um die Ecke, damit der Kreislauf angeregt wird und die Durchblutung nicht "einschläft". Gute Besserung.