Sind das Long/Post Covid Symptome?
Ich hatte vor 4 wochen covid für gut zwei wochen. Anfangs mit fieber und schüttelfrost, dann “nur” noch mit husten und starken schnupfen.
seit ich negativ bin hab ich aber vermehrt folgende symptome so einmbis zwei mal am tag für 10-20 minuten:
-) es fängt fast schlagartig an, dass ich einseitig rechts im gesicht und nacken so ein kribbeln habe, das sich über die schulter, den arm und in die hand zieht. Das ist dann bisschen so als wär ich dort schwächer. - selten ist das auch links…
-) auch hab ich dann am auge recht das gefühl dass es kribbelt und ich unruhiger werde
-) dazu kommt so ein druck am zwerchfell und oberbauch und ich kann dann nur erschwert atmen bzw hab ich das gefühl zu wenig luft zu bekommen obwohl die sauerstoffsättigung zwischen 95 und 100 ist
fast genau so schlagartig ist dann alles nach 20 minuten vorbei. Covid? Verspannung?
kennt das jemand?! Will keine diagnose, aber austausch
2 Antworten
Das hört sich für mich nach einem Problem an der HWS an. Dort treten viele Nerven aus dem Rückenmark und versorgen die Arme und auch Teile des Gesichts mit Impulsen, oder leiten dort empfangene Impulse hoch zum Hirn.
Da ich selbst mehrere Bandscheibenschäden an der HWS habe, kenne ich zumindest diese von Dir geschilderten Symptome sehr genau.
Am Oberbauch u. Zwerchfell können die beschriebenen Symptome von einer Verkrampfung des Zwerchfells herrühren, dagegen findest Du auf YT versch. Videos mit Anleitung zur Dehnung.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Long COVID und auch viele andere Krankheiten äußern sich nicht nur 20 Minuten am Tag.