Spermatozele?
Vor 5 Tagen habe ich per Zufall diesen Weißen Knubbel/Pickel/Knoten am Linken Hoden ertastet. Man sieht ihn deutschlich durch den Hoden Sack. Ich habe ein Foto gemacht aber das Teil ist so klein das man es nicht wirklich erkennt mit nem Video würde man es viel eher wahrnehmen sowas kann man hier aber nicht hochladen. Ich hoffe die Beschreibung reicht erstmal ansonsten lade ich doch noch mal ein gutes Foto hoch sollte es klappen. Ich bin jetzt 30 Jahre und hatte bisher nie Probleme im Genital Bereich. Bin vor kurzem erst umgezogen überall gibt es Patientenstop einer hat mich gestern dann doch (Behandelt) sehr unhöflicher Kerl und meinte direkt das er dort nichts ertastet dabei sieht man das sofort auch wenn es ein wirklich kleiner weißer Knubbel ist. Hab eine Überweisung zum Urologen dennoch bekommen. Und fühlen tu ich das auch war beim ersten mal Tasten geschockt. Beim Recherchieren wurde mir ganz schnell Spermatozele angezeigt also eine Zyste. Hat jemand damit Erfahrung gemacht sah es bei euch vllst auch so aus ? Zum Urologen gehe ich definitiv aber bis man ein Termin bekommt kann es natürlich dauern. Könnte mir jemand schlimmere sorgen bis dahin nehmen und mir sagen ob es wirklich eine Zyste ist die dann von mir aus da bleiben darf stört mich dann halt nicht. Oder sollte ich das ganze doch sehr ernst nehmen und schleunigst Hilfe suchen ? Ich habe keine Erfahrung was Hoden Krebs angeht aber Ungewissheit macht mich einfach fertig. Kann wer Entwarnung geben oder ist meine Sorge berechtigt ?
2 Antworten
Ich kenne jemanden, der das erst kürzlich hatte. Er ging damit zum Hautarzt und es wurde unter örtlicher Betäubung entfernt. War nur ein kleiner Schnitt und wurde mit 1-2 Stichen zugenäht und war nach 10 Tagen erledigt. Hatte auch keine großen Schmerzen dabei. Denke zwar nicht, dass es gefährlich ist, aber es kann schätze ich weiter wachsen und dann evtl. zum Problem werden. Ich würde zum Hautarzt gehen und fragen, ob man es entfernen lassen kann. Ob es sich dabei um dasselbe handelt, kann ich nicht sagen. Aber wenn ja, ist es keine große Sache und du kannst beruhigt sein :)
Ich muss mich verbessern bestimmt könnte man es auch örtlich betäuben und entfernen lassen. Danke sehr
Ich schätze mal ihr bekannter hatte was auf dem Hodensack deshalb auch die örtliche beteubung bei mir jedoch ist es im Hodensack auf dem Hoden. Winherby hat mir denke ich schon die Richtige Antwort gegeben. Trotzdem vielen Lieben Dank für die Antwort. Trotzallem nehmen mir beide Antworten schonmal die Angst da wie es scheint nichts Gefährliches sein wird. Ich werde es weiterhin beobachten ob es größer wird bisher jedoch ist und bleibt es nur ein ganz kleines Kügelchen. Bei der nächsten Untersuchung lasse ich mal drüber schauen. Vielen Lieben Dank und ein schönes Wochenende noch.
Das Skrotum ist sehr dünnhäutig. Daher kommt es oft vor, dass ein "gut gewachsener" Haarbalg mitsamt seiner Talgdrüse als eine Spermatozele empfunden wird. In nahezu allen Fällen handelt es sich also um eine Talgdrüse, daher auch das weißliche schimmern. Also brauchst Du keinerlei Panik schieben, denn selbst wenn es eine Spermatozele wäre, hätte es keine Eile diese zu entfernen, da sie in keiner Weise gefährlich sind.
Die Gefahr, die davon ausgeht, im Warteraum einer Arztpraxis virenverseuchtes Aerosol einzuatmen, ist da mMn erheblich größer.
Vielen Lieben Dank das klingt sehr glaubwürdig für mich. Sie sind mein heutiger Held, schön das Ich so schnell eine Antwort bekommen habe. Ich lasse es erst einmal da wo es ist. Bei der nächstes Prostata Untersuchung lasse ich den Urologen einmal drüber schauen sicher ist sicher. Solange keine Gefahr besteht lasse ich es auch nicht entfernen. Schönes Wochenende Wünsche ich Ihnen noch.