Sport bei vergrößerter Milz?
Ich habe das pfeiffersche Drüsenfieber nun seit knapp 4 Wochen hinter mir; meine Milz misst nach gestrigem Ultraschall knappe 12,5cm in der Länge. Das ist durchaus etwas größer als Normal, man muss jedoch beachten, dass ich selbst 198cm groß bin und die Milz in Relation dann wohl doch etwas größer sein müsste (Google sagt das selbe; Google kann mir aber auch alles erzählen..).
Auf Kontaktsport verzichte ich selbstverständlich noch, dürfte ich allerdings wieder mit dem Gewichtheben anfangen?
Danke im voraus.
2 Antworten
Da zur Übertragung des Virus ein verhältnismäßig intensiver Kontakt notwendig ist und Du keinerlei Beschwerden mehr hast, ist die gering vergrößerte Milz kein Grund, auf das von Dir geplante Gewichtheben zu verzichten !
Ich frage mich, warum du diese Frage nicht gestern dem Arzt bei der Untersuchung gestellt hast. Der hätte dir das doch am allerbesten beantworten können, zumal er dich und deine Krankengeschichte genau kennt. Stattdessen fragst du lieber in einem anonymen Laienforum, also Menschen, die dich nicht kennen und die bis auf wenige Ausnahmen noch nicht einmal eine Ausbildung im medizinischen Bereich haben. Also ich persönlich würde da lieber nochmal kurz beim Arzt anrufen und nachfragen. Da bist du auf der sichereren Seite.
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Die Frage hatte ich beim Arzt selbstverständlich gestellt. Um es kurz zu fassen, ich hatte gehofft, eine Antwort von jemandem zu erhalten der eventuell schon das selbe durchgemacht hat. Und eine zusätzliche Meinung schadet nie, ob ich diese dann als wertvoll oder richtig erachte bleibt dann denke ich mir überlassen:)