Starke Schmerzen in der Hüfte oder Leiste ?
Hallo
Am Mittwoch beim Training haben wir Krafttraining gemacht. Ich habe auch Muskelkater aber das was den Schmerz verursacht ist mit Sicherheit KEIN Muskelkater. Ich weiß nicht ob ich eine falsche Bewegung gemacht habe aber ich kann nicht mehr vernünftig gehen bei jedem Schritt tut es sehr weh und ich kann nur unter sehr starken Schmerzen mein Bein anheben. Beim anderen Bein ist es nicht. Es tut außen an der Hüfte weh ich kann nicht genau sagen wo aber ich stelle noch ein Bild rein. So einen starken und intensiven Schmerz habe ich noch nie verspürt und die Schmerzen sind erst heute plötzlich aufgetreten. Zum Teil wenn ich vom Stuhl aufstehen will und mich vom Tisch weg drehen muss, dann muss ich mein Bein selber in die Position tragen weil es beim anheben einfach weh tut. Ich weis auch nicht was das sein kann oder ob das normal ist aber ich kann echt nichts ohne schmerzen machen am liebsten würde ich nur noch liegen bleiben oder getragen werden.
Hat jemand Erfahrung mit sowas oder hat jemand Tipps was ich machen soll?
Danke
1 Antwort
Was es alles für Ursachen für Schmerzen wie Deine geben kann, ist hier sehr schön aufgelistet: http://www.jameda.de/gesundheit/muskeln-knochen/hueftschmerzen-und-leistenschmerzen/ Such Dir was aus! ;o)
Da Wochenende ist, kannst Du erst einmal nicht viel machen außer, Dich möglichst wenig zu bewegen und zu versuchen, ob Wärmeanwendung lindernd wirkt. Gegen Schmerzspitzen wäre auch eine Schmerztablette nicht verkehrt. Wenn Du Glück hast, lässt der Schmerz etwas nach oder verschwindet sogar ganz.
Ist der Schmerz am Montag unverändert stark da, solltest Du zum Orthopäden oder wenigstens zum Hausarzt humpeln. Ein Arzt hat doch mehr Möglichkeiten, den Ursachen Deiner Schmerzen auf den Grund zu gehen, als wir hier!
Auf jeden Fall wünsche ich Dir schnell nachlassende Schmerzen!
Vielen Dank für die schnelle Antwort und danke für die Tipps :)