Stein im Unterbauch / Kuchen morgens, hilfe?
Ich bin blöd gewesen, heute morgen gab es auf der Arbeit Kuchen und ich weiß eigentlich, dass mir besonders morgens von Kuchen schnell schlecht wird und ich Sodbrennen bekomme. Konnte aber nicht wiederstehen und habe ein Stück gegessen. Böser Fehler, habe seit dem wie eine Art Stein im Magen und merke es bei jedem Schritt. Habe dann zu Mittag auch nur einen Apfel gegessen und versucht, viel Wasser zu trinken, damit dieses Gefühl wieder weg geht. Das Sodbrennen ist wieder weg, jetzt ist aber das blöde:
Ich bin in einer Stunde mit Freunden zum Burgeressen eingeladen. Freue mich da schon die ganze Woche drauf und habe auch Hunger, mir ist nicht schlecht oder so aber es fühlt sich halt an wie ein Stein im Magen / Darm.
Hausapotheke gibt nichts her, Iberogast was mir sonst immer hilft ist abgelaufen..
Soll ich es wagen und heut abend etwas essen? Dort gibt es leider nichts, was nicht frittiert ist. Mitgehen möchte ich auf jeden fall, fühle mich jetzt nicht krank oder so aber habe angst alles noch schlimmer zu machen. Oh, und ernähre mich eigentlich sehr ausgewogen, das mit dem Kuchen und den Burgern am selben Tag ist ein blöder Zufall.
1 Antwort
Iberogast ist abgelaufen kein Problem. Pflanzliche Wirkstoffe bauen sich nicht oder kaum ab. Aber morgens solltest du Zucker und Fett meiden. Das ist schwer verdaulich und regt mit dem Zucker die Säureproduktion an.