Ist ein Stück Kuchen während der Diät schlimm?
Ich bin seit ein paar Wochen am abnehmen und verzichte auch auf Zucker und zähle meine Kalorien usw. Nun war aber mein Geburtstag und ich hatte eben Besuch. Die haben Kuchen mitgebracht, extra für mich (wegen dem Geburtstag) naja nun hab ich weil ich niemanden enttäuschen wollte ein kleines Stück von diesem Kuchen gegessen. Das war Erdbeere Kuchen. Naja und jetzt hab ich ein total schlechtes Gewissen....
Denkt ihr es wird irgendwas passieren wegen diesem Kuchen? (Also auch weil ich jetzt so lange gar keinen Zucker gegessen habe)
Meine Täglichen Kalorien habe ich nicht überschritten.
4 Antworten
Du hast alles richtig gemacht! Man muss auch mal "sündigen" dürfen. Und Erdbeerkuchen ist dann auch wesentlich besser als z.B. Sahnekuchen oder eine fette Buttercremetorte. Also mach dir nicht zu viele Gedanken sondern genieße noch den Rest deines Geburtstags. Herzlichen Glückwunsch!
Der Sahnekuchen hat den Vorteil, dass die Kohlehydrate länger anhalten und du dadurch weniger isst. Als Diabetikerin soll ich Sahnekuchen oder wegen dem niedrigem Zucker im Quark den ekelhaften Käsekuchen essen. Auf Fett in Verbindung mit Zucker in der Diät zu verzichten, bedeutet, dass man sehr diszipliniert seine Diät machen muss. Ich habe das Glück, nur auf etwa 5 BE verzichten zu müssen. Die Typ 2`er sollen hingegen auf 15 BE zum Normalen verzichten. Normal ist etwa 30 BE. Esse ich morgens meine Torte, bin ich bis abends satt und muss mich zwingen zumindest am Nachmittag was zu essen. Esse ich trockenen Kuchen, auch mit Obst, dann kann ich Mittags normal auch essen.
Das ist nicht schlimm, wenn das selten passiert.
Das ist nicht schlimm. Zucker schüttet Glückshormone aus. Damit hast du nichts verkehrtes gemacht.
Du hast für Dein Thema der Frage ein falsches Forum erwischt.
In unserem Forum geht es um Erkrankung und Gesundheit.
Dein Thema betrifft die Ernährung, also nimm ein Forum für Ernährungsberatung.