Steißbeinprellung
Hallo! Ich bin gestern Nachmittag auf mein Steißbein gefallen. Seitdem habe ich ziemliche Schmerzen beim gehen, bücken, sitzen und so weiter. AIso, wahrscheinlich eine Steißbeinprellung.Ich gehe ja noch in die Schule, deswegen mache ich auch Schulsport. Sollte ich damit jetzt weitermachen? Und wie sieht es mit Laufen aus? Sollte ich zum Arzt gehen?
Danke im Voraus und Liebe Grüße!
2 Antworten
Eine Steißbeinprellung ist eine schmerzhafte und langwierige Angelegenheit. Es dauert schon eine Weile. Am Unangenehmsten ist das Sitzen und Aufstehen. Das Laufen geht einigermaßen, wenn man sich eingelaufen hat. Reibe die Stelle gut mit Arnica Salbe oder Gel ein, nimm eine Infrarotlichtlampe und richte sie für 10-15 Minuten täglich auf diese Stelle. Auch ein Essigbad ist sehr hilfreich. www.gesundheitsfrage.net/tipp/essigbad. Zum Arzt brauchst du nur, wenn die Schmerzen schlimmer werden sollten oder du ein Attest brauchst.
Du solltest zum Arzt gehen um eine Fraktur auszuschließen. Vielleicht darfst du ja auch keinen Schulsport mitmachen, das würde ich abklären und eine Bescheinigung vom Arzt fordern. Ich bin auch als junge Freu auch auf mein Steißbein gestürzt, kann darum nachvollziehen was das für Schmerzen sind. Gute Besserung