Stromschläge im Kopf
Ich habe seit ca 3 Monaten immer wieder an einzelnen Tagen in Abhängigkeit an meine Augenbewegungen das Gefühl von Zuckungen oder auch Stromschlägem in meinem Kopf. Ärzte schieben diese Beschwerden auf zu viel Stress.Jedoch treten diese Beschwerden unabhängig meines Befindens auf. Was kann das sein? Das "Zucken" tritt überwiegend mit einer seitlichen Augenbewegung auf.
2 Antworten
Hallo MK706, Also ich denke schon, dass Du Deinem Arzt Vertrauen schenken kannst. Deine Beschwerden können schon stressbedingt sein, auch wenn Du selbst Dich nicht gestresst fühlst, aber Dein Nervensystem sagt Dir mit den Zuckungen und Stromschlägen etwas anders. Es muss ja auch kein momentaner Stress sein, sondern kann schon länger zurück liegen und Dein Unterbewußtsein bringt ihn über die Nerven immer wieder zum Ausdruck. Übrigens - ich kenne diese Zuckungen und Stromschläge ebenfalls obwohl ich zurzeit die Ruhe selbst bin. Hatte im Leben vieles zu verkraften und nun äußert es sich auf diese Art und mit Vielem mehr. Ich wünsche Dir alles Gute - Sallychris
Ich habe das auch manchmal im seitlichen Stirnbereich. Es vergeht aber rasch wieder und ich fühle mich anschließend nicht schlecht. Natürlich ist das erstmal ein Schreck. Ich glaube dir gern, dass die Ärzte da nichts finden. Einer hat mal zu mir gesagt, da müssen sie kommen, wenn es zuckt. Da das nicht geht, habe ich es gelassen und mich damit abgefunden. Seit ich Schwedenkräuter nehme, tritt es aber noch seltener auf.