Stromschlag, ab wann sollte ich zum Arzt?
Hey,
Arbeite in einem Eiscafé und habe heute, beim machen der Crepes vom Crepemaker heftig eine gewischt bekommen. Es war nur ganz kurz, aber ging durch meinen ganzen Körper und hat sich eher so angefühlt, als hätte mich jemand unsichtbares mit aller Kraft nach hinten gestoßen. Kurz darauf habe ich gezittert und mein Daumen, mit dem ich dagegen gekommen bin, ist rot geworden und hat auch noch ein paar Stunden geschmerzt.
Mir war allerdings nicht schwindelig und ich hatte auch keine Übelkeit oder Sonstiges. Allerdings mache ich mir trotzdem ein wenig Sorgen, da ich gelesen habe, dass die Folgen eines Stromschlages auch noch 24 Stunden später auftreten können und ich ohnehin einen Herzschlag zu viel besitze. Ich weiß leider nicht, wieviel Volt oder Ampere das waren, aber es war doch schon relativ doll.
Meine Frage: Ist Sorge berechtigt, oder ist es unbedenklich, da ich auch später keine gravierenden Folgen hatte? Und was denkt ihr, wieviel Volt/Ampere so ein kaputter Crepemaker hat?
2 Antworten
Hallo,
ich würde in der Notaufnahme eines Krankenhauses anrufen, gerade auch, weil du eh schon mit Herzrhythmusstörungen zu tun hast. Dort wird auf jeden Fall ein EKG geschrieben, ggf, auch ein Herzultraschall gemacht. LG
Das weiss man nicht. Eine Risiko auf spätere Herzrhythmusstörungen ist relativ gering. Die schlimmsten Schäden entstehen direkt während des Stromschlages. Nimm 400 mg Magnesium und mindestens -00 mg Aspirin / ASS, dann reduziertst du eventuelle Spätschäden noch mehr