sv narben im sommer verbergen?

Support

Hallo hilalzmra,

nachdem ich Deine Frage gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen um Dich!

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

GesundheitsfrageTeam von gesundheitsfrage

3 Antworten

Ist sie den ganzen Arm lang? Angenommen dem ist nicht so und sie ist Pflaster abdeckbar würde ich das versuchen oder eine Schiene? Ich bin ehrlich das ich selber gerade ratlos bin wenn mir noch etwas einfällt schreibe ich das noch.

ich hoffe da ist jemand noch schlauer und kreativer als ich und du findest eine Lösung.

HandballCat

HandballCat  07.07.2024, 19:39

Oder du malst etwas daraus mit Eding oder so. Wenn es für dich nicht als Langarm zählt gibts noch so Oberteile die angehängte Ärmel haben ist dann wenigstens ein bisschen Sommerlicher.

Strenwanderer  07.07.2024, 22:07
@HandballCat

sag doch gleich mit Tattoos verschönern lassen

P. S.: ist zufällig auch eine Art Seelischen Schmerz los zu werden.

Du solltest zu den Narben Deiner Selbstverletzung stehen. Du behältst diese sowieso Dein Leben lang und sicher werden sie irgendwann auch auffallen.

Du solltest Dich lieber um eine Therapie bemühen, wenn diese Phase noch nicht überstanden ist.

ich würde mal sagen "lerne mit den Narben zu leben." das verheimlichen, macht das ganze auch nicht besser. weil irgendwann bekommen sie es eh heraus. dann gibt´s noch mehr ärger, als mit offenen Karten zu spielen.
denk lieber darüber nach, wie du es ihnen erklärst warum du die Narben hast und warum du SSV machst oder machtest.