was bedeutet diese EKG Auswertung?

1 Antwort

Frequenz 96/Minute = Dein Herz schlägt 96x in der Minute was ein bisschen zu hoch ist

überdrehter Linkstyp = Hängt mit dem linksanterioren Hemiblock zusammen und ist ein Lagetyp deines Herzens welcher in diesem Zusammenhang entstanden ist

linksanteriorer Hemiblock = Erregungsleitungsstörung über einen Teil der linken Herzhälfte und hat diesen Linkstyp ausgelöst denke ich

keine Erregungsrückbildungsstörungen = Herz-Ströme gehen normal zurück

Kann eigentlich im Zusammenhang mit dem LHB nicht sein, aber ich bin kein Fachmann.

Weiß auch ehrlich nicht warum du das nicht direkt bei der EKG Auswertung fragst, sondern in einem Forum für Laien

Marcelfrz
Beitragsersteller

Nur Laien sind hier ja auch nicht. Hat sich etwas seltsam gelesen, der Arzt meinte mit „ unauffällig „ daher wollte ich hier mal fragen

revenant13  12.05.2024, 13:23
@Marcelfrz

Ja, hier sind ausschließlich Laien, das stimmt schon. Aber solange der Arzt meint es ist unauffällig würde ich mir da keine Gedanken machen. Das einzige wäre der Puls, der ist ein bisschen hoch, aber jetzt auch nicht deutlich zu hoch

Marcelfrz
Beitragsersteller
@revenant13

War wegen der Aufregung. Ruhepuls sonst 55-65

dennoch danke!