Taubheitsgefühl nach Biss in Hals dauerhaft?
Liebe Community,
vor wenigen Tagen hat mein Freund mir beim Sex relativ stark in den Hals gebissen. In dem Moment hat es stark stechend es geschmerzt, das ließ aber recht schnell nach. Es war keine offene Wunde, es hat sich lediglich ein blauer, „Knutschfleck“ gebildet.
Etwa eine Stunde später fiel mir eher zufällig bei Berührung auf, dass der Bereich um die Bissstelle (seitlich, mittig am Hals) bis zum Kinn und Unterkiefer sowie bis zur Halsmitte und dem Schlüsselbein taub ist. In etwa ein Gefühl als wäre einem die Hand eingeschlafen, nur nicht ganz so starkes kribbeln.
Nun ein paar Tage später ist das Taubheitsgefühl minimal schwächer geworden, aber vielleicht habe ich mich auch einfach ein wenig daran gewöhnt. Schmerzen habe ich keine. Jedenfalls frage ich mich nun ob das so bleiben wird und/oder ob ich sicherheitshalber einen Arzt aufsuchen soll.
Können sich verletzte Nerven (von alleine) regenerieren?
Vielen Dank für alle Antworten!
2 Antworten
Ja, die Nerven können sich regenerieren. Ich darf vermuten, dass sich bei Dir der Bluterguss in unmittelbarer Nähe eines Nerves gebildet hat, und da so ein Bluterguss Platz fordert, wird der Nerv davon tangiert und deshalb in seiner Funktion eingeschränkt. Daher wird das Gefühl vermutlich im gleichen Maß wiederkommen, wie das Hämatom verschwindet.
Sollte dies nicht der Fall sein, dann würde ich mal einen Neurologen aufsuchen. Sichere Dir besser jetzt schon dort einen Termin, denn die haben meistens sehr lange Wartezeiten. Abgesagt ist schneller, wenn das Gefühl vor dem Termin wieder vollständig zurückgekehrt ist. LG
Durch den Biss sind die Nerven blockiert. Wenn der Fleck abheilt, dann werden die Nerven wieder aktiv. Du kannst das beschleunigen, indem du Franzbranntwein aufklatschst und die Stelle mit Arnikaschmerzsalbe einreibst.
Trotzdem solltest du deinem Freund so beeinflussen, dass er sowas unterlässt. Beißen kann immer zu Verletzungen führen und man sollte in der Liebe, immer nur das tun, was den anderen nicht verletzt und auch für ihn schön ist. Gegenseitige Rücksichtsnahme ist unerlässlich!