troponin t hs?wert erhört?
Guten tag leute
ich habe ab und wieder herzrasen gestern war aber sehr schlimm mein puls lag bei 190 hatte schon langzeit ekg aber war unauffälig. Hatte gestern noch lungenschmerzen deswegen hat mich mein hausartz zu sicherheit ins krankenhaus überwiesen. In krankenhaus würde mir dann der troponin t hs wert entnommen der müss eig bei 00.14 liegen meine war bei 00.48 die ärtzin meinte es wäre nicht schlimm wo hoch wer der nicht. Sie hat mir dann nochmal den blutwert entnommen dann hies es alles gut sie können nachhause. Aber mir macht es schon sorgen warum der so erhört war ? Wisst ihr vielleicht wieso ? Lg
2 Antworten
Hattest Du vielleicht Stress Situation vorher oder warst emotional in Aufregung?
Besonders bei Frauen kommt manchmal das sogenannte Broken Heart Syndrom vor, eine Funktionsstörung des Herzmuskels.
Das Herz gerät aus dem Takt und zeigt Symtome wie bei Infarkt.So wie es auftritt , verschwindet es wieder ..
Da bei Dir kardiologisch untersucht wurde , rate ich Dir , Entspannungsübungen zu machen und Dir alles nicht so ,, zu Herzen ‚. zu nehmen
Das Broken-Heart-Syndrom ist eine plötzlich auftretende Funktionsstörung des Herzmuskels. Kummer oder Stress können das Syndrom auslösen. Die Symptome, wie plötzlich auftretende Brustschmerzen und Atemnot, ähneln denen eines Herzinfarkts. Das Syndrom wird zu 90 Prozent bei Frauen ..
Troponin, Myoglobin und CK-MB steigen an, wenn Herzmuskelnzellen absterben. Das kommt auch im (geringeren) Maße bei Tachykardien vor. Hohe Werte kommen bei Herzinfarkten vor. Die Nachkontrolle hat wohl eine sinkende (und somit gute) Tendenz angezeigt.
Also kann das auch von herzrasen kommen? Mein puls lag bei 190 hab trotzdem sorgen das die ein herzinfarkt übersehen haben am anfang würde ein ekg gemacht und dann nach 6 stunden wieder
2 mal würde dann auch ekg gemacht, ich bin trotzdem ängstlich wieso den er so leicht erhört war
nein kein stress nichts alles kam einfach so:( dieser wert war bei mir noch nie erhört