Tür gegen meine Nase bekommen, was nun?
Ich habe vor ca. 2 Stunden mit Schwung eine Tür auf die Nase bekommen. Geblutet hat sie am Anfang nicht doch vor ca. 20 Minuten hat sie Angefangen und hört nicht mehr auf. Sie ist leicht schief/krumm und wenn ich sie kurz anfasse tut sie arg weh. Nebenbei habe ich ziemliche Kopfschmerzen, druck auf den Ohren und meine Nase ist ziemlich verstopft und brennt. Dazu tut mein Kiefer weh wenn ich mir die Nase putze. Wenn ich mich zb. kurz bewege tut allgemein mein kompletter Kopf weh, aber am meisten mein Oberkop. Ist meine Nase gebrochen , geprellt oder was anderes?
2 Antworten
Nun ja , die Nase scheint auf jeden Fall zumindest geprellt.
Aus Deinem Text geht leider nicht eindeutig hervor, ob all die anderen aufgezählten Symptome auch alle erst n a c h dem Nasenstüber aufgetreten sind. Ein Gutteil davon hört sich eher nach einem grippalen Infekt an.
Leg eine Kühlkompresse auf die Prellung und warte die Nacht ab. Sollte es morgen früh eher schlimmer als besser sein, dann geh zum Arzt. Das Nasenbluten kann angeblich auch durch eine Kühlung des Nackens gestillt werden. Ich schreibe bewusst kann angeblich, weil ich selbst das so noch nie probiert habe. LG
Bei diesen Symptomen würde ich den Notdienst anrufen oder in die Unfallstation in ein Krankenhaus fahren oder fahren lassen.