Übelkeit nach Weisheitszahn OP?
Hey, ich brauche mal einen Rat...
Ich muss meine Weisheitszähne operativ entfernen lassen, und vor der Operation selber habe ich keine Angst. Aber ich habe Angst das mir nach dem aufwachen übel wird, oder ich mich sogar übergeben muss...
Ich habe Emetophobie (Angst vor Übelkeit und Erbrechen) und ich bekomme schon Panikattacken wenn ich nur darüber nachdenke.
Gibt es irgendwie einen Weg wie ich diese Nebenwirkung umgehen kann? Ich bekomme übrigens keine Vollnarkose sondern eine Sedierung... Wäre nett wenn mir jemand von seinen/ihren Erfahrungen berichten könnte :)
2 Antworten
frag mal nach einem Beruhigungsmittel wie "Valium, Diazepam oder Tavor" sollte auch der Zahnarzt Verschreiben.
ich kenne jemanden, der bekommt vom Zahnarzt immer 20er Verpackung von je Tablette 10mg Diazepam. ohne diese, lässt er sich nicht behandeln.
Sprich das in der Praxis an und frage, ob die Möglichkeit besteht , dass das Medikament Übelkeit hervorruft. Sollte dem so sein, kann man Dir gegebenenfalls ein Mittel gegen die Übelkeit verabreichen.
Ich wurde bereits sediert/narkotisiert und hatte das Problem nicht, was aber nichts bedeutet, denn es kann bei Dir ganz anders sein. Jeder Körper reagiert anders.
Alles Gute für den Eingriff!