Übelkeit und Schmerzen nach Weisheitszahn-Op?
Hallo,
gestern früh wurden mir unter örtlicher Betäubung alle 4 Zähne entfernt. Ich sollte dann im Anschluss die Ibo 600mg nehmen, allerdings hat diese bei mir nicht angeschlagen (Iboprofen wirkt bei mir nie so gut). Daraufhin habe ich immer in Abständen weitere Schmerzmittel probiert aber nichts hat geholfen. Heute war ich dann nochmal beim Arzt und der hat mir dann Ibo 800mg, einen Magenstopper und Tilidin verschrieben! Habe diese Dreier Kombi jetzt zum zweiten Mal eingenommen und mir ist seit heute morgen total übel! Kann mich kaum bewegen, weil ich bei jeder Bewegung denke ich muss mich gleich übergeben(wäre nicht so gut weil die Magensäure j auch die Wunden reizt und ich meinen Mund eh nicht mehr als einen Zentimeter aufbekomme). Habe auch seid etwa 36h nichts mehr essen können und ich bin froh wenn ich wenigstens Wasser reinbekomme, es tut einfach alles so weh, da die Schmerzmittel null helfen!! hat jemand einen Tipp gegen die Übelkeit und die starken Schmerzen? Ich halte es nicht mehr aus …
freue mich über jede Hilfe! Danke
1 Antwort
Warum Du so starke Schmerzen hast, weiß ich nicht. Denn ich hatte vor ein paar Wochen meinen letzten Weisheitszahn rausoperieren lassen müssen. Ich hatte weder während der OP, noch hinterher auch nur eine Sekunde einen Schmerz. OK, war ja nur ein einziger Zahn, aber wenn der nicht schmerzt, würde ich davon ausgehen, daß bei mir die anderen auch nicht geschmerzt hätten. Ich vermute, dass der ZA die Dosis der Narkose falsch berechnet hat, oder ein für Deinen Organismus ungeeigneten Wirkstoff genommen hat, denn die Analgetika sprechen unterschiedlich bei den Menschen an. Vielleicht nimmst Du Medis, die die Reaktion auf Schmerzmittel zum Nachteil verändern.
Wäre gut zu wissen, ob der Schmerz ein eher oberflächlicher Wundschmerz ist. Den dann könnte eisgekühltes Wasser etwas lindern. Oder Dobedan-Spray. Wenn der Schmerz "tiefer" gehend ist, weiß ich keinen Rat als stärkere/andere Schmerzmittel, die muss aber der ZA anordnen.
Gegen die Übelkeit würde ich es mit eisgekühltem Zuckerwasser oder RB versuchen. Denn ich denke der Zuckerspiegel wird durch den 36h Nahrungsverzicht im Keller sein. Dadurch sinkt der Blutdruck, und als Sahnehäubchen Dein Ibu-Verzehr, - da wird mir ja schon beim Lesen leicht übel.