Untergewicht - bin ich in Lebensgefahr?
Hallo, Ich wende mich an euch da ich disbezüglich keine konkrete Antwort finden konnte. Vorab möchte ich jedoch erwähnen, dass Antworten die sich nicht auf die frage beziehen bitte vermieden werden.
Ich bin männlich, 23 Jahre alt, circa 175cm groß und Wiege etwas über 50 Kilo. Ich esse leider sehr unregelmäßig und seid geraumer zeit kommen Schlafstörungen hinzu.
Nun stellt sich mir die frage, ab wann Untergewicht lebensgefährlich wird? Ich habe schon immer sehr wenig gewogen und habe mich deswegen bis jetzt noch nicht groß mit dem Thema beschäftigt doch seid ein paar Tagen stellt sich mir die frage
Ich danke für eure Antworten.
1 Antwort
Untergewicht wird dann gefährlich, wenn du keine Kraft mehr hast und dich immer schlapp und müde fühlst. Am Gewicht kann man das nicht nur ausmachen, manche haben einen leichten, manche einen schweren Knochenbau. Ich habe als Kind immer sehr wenig gewogen und hatte nie größere gesundheitliche Störungen. Ich glaube nicht, dass du dich in Lebensgefahr befindest. Trotzdem solltes du regelmäßiger essen, drei Mahlzeiten am Tag sind anzustreben und versuche deine Schlafstörungen in Griff zu bekommen, die sind für die Gesundheit wesentlich gefährlicher.