Vater hat ein... Agressionsproblem? Ist es das?
Ich bin es schon wieder, ich weiß, ich habe viele Fragen, ich weiß, aber ich möchte so gerne endlich Antworten.
Es geht um meinen Vater, ich würde gerne wissen ob er einfach nur aggressiv ist, oder ob da schon ein richtiges Aggressionsproblem steckt. Es ist so, das mein Vater schon immer sehr reizbar war, von Sekunden auf Hundert, ohne Übergang und einschätzen kann man ihn auch nur sehr schlecht. Meistens sage ich etwas und dann wünsche ich mir auch schon, die Klappe gehalten zu haben. Es ist nun wirklich so, das er ziemlich sauer werden kann, dabei tritt, schlägt oder wirft er auch manchmal mit Gegenständen nach mir, bei meiner Mutter weiß ich das nicht, ich verlasse meistens den Raum, dann wenn sie sich zoffen. Aber er bringt sie oft genug zum weinen und anscheinend tut es ihm nicht ansatzweise leid.
Wenn er fern schaut und meine Mutter redet, dann fährt er sie plötzlich lautstark an mit "Ruhe!" , oder "Halt die Klappe!", so das ich es noch drei Zimmer weiter höre. Beim Autofahren das Gleiche, wenn sie ihn nervt, dann kriegt sie auch nur ein: Jetzt halt doch endlich mal das Maul!" , oder so in der Art. Wenn ich nicht spure, oder mein Bruder, dann droht er mit Schlägen ins Gesicht, einmal da hat er vor Wut meine Bürste genommen und gegen die Tür gedonnert, so das ein Loch in der Tür war, oder einmal da hat er ein Frühstücksei genommen, in der Hand zerbrochen und mir vor die Nase auf den Teller geklatscht. Wenn ich weine, dann wird er noch wütender, er nimmt Sachen und wirft sie durch die Gegend und so weiter und sofort.
Er hat meine Mama zwei Mal betrogen und ist jetzt der Weilen bei seiner Freundin in Rumänien. Aber er wird bald zurück kommen und ehrlich gesagt, ich weiß das klingt fies, aber ich möchte das gar nicht, er wird wohl dann erst einmal mit ihr zusammen wohnen, aber trotzdem, er wird ja dadurch wohl nicht weniger aggressiv.
Also ich würde gerne wissen, ob das noch normal ist, denn ich weiß es echt nicht mehr...
Ich bin für jede Antwort dankbar
eure verzweifelte Unity
P.S.: Vielleicht sollte ich noch hinzufügen das er durch aus auch sensibel sein kann, denn ich glaube nicht das ihn all das kalt lässt, es ist noch nicht lange her, da hat er sich betrunken, auf mich eine Lebensversicherung abgeschlossen und wollte sich umbringen. Deswegen denke ich schon, so nach dem Motto: Harte Schale, weicher Kern, aber trotzdem...
2 Antworten
Ich kenne das Problem, mein Vater war damals auch so, aber bei ihm kam es durch seine Alkoholsucht. Er hat mir auch eine Tomate mal ins Gesicht geschmissen. Klar ist das krankhaft und solche Typen sind unberechenbar.
Die Widersprüche, die manche hier ansprechen liegen darin, dass Du in Deinen ersten Fragen geschrieben hattest, dass Deine Eltern gertrennt sind. Und hier kommt es so rüber, als ob er bei Euch leben würde. Er bräuchte wohl eine Psychotherapie, um seine Aggressionen unter Kontrolle zu bekommen. Aber ob er das einsieht und freiwillig macht, ist die andere Seite. Das Deine Mutter ihn immer wieder bei sich aufnimmt, ist nicht zu verstehen und nicht nachvollziehbar. Ihr seit die Leidenden an der ganzen Geschicht und so wie Mahut es schon schrieb, würde ich Euch raten, sich ans Jugendamt zu wenden. Das könntet ihr ja erstmal ganz anonym machen. Liebe Grüße von schanny
Mh, ja stimmt, über die Wiedersprüche daran hab ich nicht gedacht :c Nein, er wohnt ja auch nicht bei uns, ich erzähle hier von vergangenen Sachen, aber vielleicht hätte ich das schreiben sollen, dann ist das mein Fehler, tut mir leid :/
Ich dachte nur, naja, es wird sicher nicht lange dauern und irgendwann wird meine Mutter ihn wieder bei sich aufnehmen und ich wollte, naja ein wenig vorbereitet sein. Ich weiß nicht, mit dem Jugendamt, da habe ich Angst vor, am liebsten will ich das alleine klären, aber ich glaube ich werde da nicht drum herum kommen. Es gibt aber auch schöne Momente und die würde ich glaube ich sehr vermissen.
Vielen Dank für die liebe Antwort
Unity
@ alle anderen: Ich wollte vorhin nicht so grob sein :( Ich bin einfach der Weilen überfordert und habe nicht darüber nachgedacht das ich vielleicht etwas falsch beschrieben habe, mich hat es nur so viel Überwindung gekostet endlich mal alles auf zu schreiben und ich war wirklich total schockiert als ich die Reaktion las :( Nichts für Ungut.
Ich bin der gleichen Meinung von Rulamann, denn ich glaube nicht, das jemand der so was erlebt, die Geschichte ins Internet stellt, denn er wäre nehme ich mal an so verängstigt, das er auch denken könnte, das der Vater es entdeckt und dann noch Aggressiver wird
Wenn denn die Geschichte stimmt, wende dich ans Jugendamt, damit du und dein Bruder geschützt werden.
Nein, auch das stimmt nicht. In wie fern sollte ich denn verängstigt sein, natürlich jagt er mir ab und an einen Schrecke ein, aber ich bin immerhin seine Tochter, er würde mich niemals ernsthaft verletzten, soviel steht fest.
Aber nun gut, jetzt glaubt ihr beide mir nun mal nicht, dann ist das eben so lacht Und ja, ich bin Hobbyautorin, wie ihr schon gelesen habt, aber meine Geschichten spielen meistens im MIttelalter, weshalb es irgendwo doch ziemlich ineffektiv wäre, das hier auszutesten. Nja, letztendlich ist es mir Wurst was ihr zwei Hübschen glaubt, was nicht. Ich find's schade, ich bin ehrlich und ein bisschen verletzt bin ich auch, aber damit muss man einfach rechnen, wenn man so etwas ins Internet stellt.
Ich versuche mal woanders mein Glück.
Schönen Tag noch
Unity