Vertrage Antibiotika nicht?
Hallo Community, Ich bin am verzweifeln. Bei mir wurde vor etwa 2 monaten eine Magenspiegelung durchgeführt weil ich wegen appetitlosigkeit geklagt habe. Da kam raus das ich diese Helicobacter Pylori Bakterien im Magen habe. Dann bekam ich ein Antibiotikum welches Pylera hieß und musste davon am Tag 4 mal jeweils 3 hartkapseln einnehmen, habe jedoch am 4 Tag abgebrochen weil ich fast alle Nebenwirkungen hatte die auf dem beipackzettel drinstanden. Der Artz riet mir dann eine Pause einzulegen und ich soll nach ein paar wochen wieder kommen damit er eine Neue Therapie beginnen kann. Währrend dieser Zeit habe ich 4 Kilo abgenommen weil ich kaum was essen kann. Jetzt habe ich die französische Triple Therapie bekommen und diese besteht aus 2 verschiedenen Antibiotika Amicillin und Clarithromycin. Ich habe seit gestern so starke nebenwirkungen dass ich Weinen muss, nichts mehr essen kann, mich übergeben muss und richtig kraftlos bin. Ich vertrage die Antibiotkia gegen diese Bakterien einfach nicht. Ich weiss nicht ob ich jetzt einfach wieder abbrechen soll. Gibt es da einfach keine Andere möglichkeit gegen diese Bakterien ? ich habe alles gegooglet die Ärtze gefragt keiner kann mir helfen. Vielleicht hattet ihr ja das selbe Problem und könnt mir sagen was euch geholfen hat.. ich habe keine Lust mehr noch mehr ungewollt gewicht zu verlieren...
2 Antworten
Außer, dass man den Erreger im Magen nachgewiesen hat, kam da noch etwas heraus bei der Magenspiegelung ? War dort eine Schleimhautentzündung oder ein Geschwür zu sehen, was die Appetitlosigkeit erklären würde ?
Das ist in sofern nicht ganz unerheblich, als dass allein die Kolonisation des Magens mit HP keine Indikation zur Eradikation per se darstellt. Die Indikation zur Eradikation ergibt sich aus einer Reihe von zusätzlichen Befunden oder zumindest Beschwerden.