Kann man Salmonellen über entsprechende Ernährung "aushungern" ?
hallo ... ich plage mich seit Mitte Juni unwissentlich mit einer Salmonelleninfektion herum. Eine vermeintliche Antibiotika-Unverträglichkeit - wie ich meinte - welche ich aufgrund einer Blaseninfektion nahm war die Ursache. Nach drei Wochen hatte ich wieder eine Blaseninfektion - wieder Antibiotika. Der Darm hattte sich noch nicht wieder erholt. Nun habe ich die dritte BE - und es stehen wieder Antibiotika an ... aber: jetzt ist es amtlich - ich bin Salmonellenträgerin. Mit den vorher genommenen Antibiotika habe ich meine Bakterien unwissentlich wohl gehen die zwei wirkungsvollsten Antibiotikas resistend gemacht.
Ich weiß bei Pilzinfektionen kann man als Therapie den Pilz auch mit einer speziellen Pilzdiät aushungern. Ob man das bei Salmonellen auch kann ? Diese Bakterien ernähren sich von Traubenzucker ... was dürfte ich dann nur noch essen ? Oder doch mal eine 0-Diät = nichts mehr essen - ins Auge fassen ? Gibt es ggf. in Naturheilverfahren Alternativen ?
Für jeden Tipp bin ich dankbar.
1 Antwort
Nein, nicht aushungern, sondern ausschwemmen, indem du sehr viel trinkst, mindestens 6 Liter am Tag. Lies bitte mal hier: