Verwaschene Sprache bei Morphin?
Huhu
Moin ihr Lieben!
ich habe da ein Problem
obwohl ich schon seit 2 Jahren opiate verschrieben bekomme habe ich das Problem dass ich obwohl ich komplett klar im Kopf bin, fit und wach, häufiger das Problem Habe dass ich anfange verwaschen zu klingen, als wenn der Kiefer lahmt.
andere denken immer ich wäre im Rausch aber das ist nicht so!
ich habe seit der Kindheit schon Probleme mit stottern und und Aussprache, Also undeutlich sprechen was ich nurnoch In stresssituationen hatte, also vor der Therapie mit opiaten.
Sprache fällt mir generell schwer.
stehen die zwei Probleme im Zusammenhang? Oder ist das vlt. sogar normal?
mit meinen Ärzten kann ich über solche Sachen nicht reden, weil solche Gespräche meistens negativ für mich ausgehen
mit freundlichen Grüßen
Unknown
1 Antwort
Mit diesem Problem solltest Du zu einem Logopäden gehen. Dort kannst Du Deine Aussprache trainieren und dadurch verbessern. Es kann, allerdings sehr wohl sein, dass das Morphin die Aussprache verschlechtert. Ich kenne das von mir. Ich habe mit starken bis sehr starken Schmerzen zu kämpfen. Eine Zeit lang habe ich dagegen ein Schmerzmittel eingenommen, das ich scheinbar gar nicht gut vertragen habe. Dadurch habe ich geredet als wäre ich betrunken, obwohl ich ganz klar im Kopf war. Das war natürlich sehr unpraktisch im Alltag. Mittlerweile bin ich deswegen auf ein anderes Schmerzmittel umgestiegen. Möglicherweise ist das bei Dir auch eine Option, aber wenn nicht könnte vielleicht ein Logopäde die Situation verbessern.