Verzweifelt - Hautpilz unter der Brust verschwindet einfach nicht
Ich habe nun schon permanent seit 3 Monaten unter der Brust durch's Schwitzen einen Hartnäckigen Hautpilz der teilweise brennt und juckt. Ich Dusche jeden Tag und wasche Abends nochmals die betreffenden Stellen und schmiere es mit einer Hautpilzcreme von Ratiopharm und nun habe ich seit zwei Wochen die Creme von Canesten. Aber es geht und geht einfach nicht weg. Es gibt Phasen wo ich denke, es wird besser, aber dann nach 1-2 Tagen ist es auf einmal wieder stark gerötet und brennt. Auf einen Hautarzttermin muss ich 3 Monate warten. Was kann ich noch ausprobieren dass es besser wird und ganz verschwindet? Ich bin echt langsam verzweifelt, weil das so Unangenehm ist.
2 Antworten
Eincremen beim Wund sein unter der Brust bringt nichts,das verschlimmert es nur, ich habe auch das Problem, darum Puder ich mich jeden Tag nach dem Duschen unter dem Busen und die Achseln, wenn ich es nicht mache wird es dort wund, seitdem ich es mache ist es besser, nach meiner Herz OP habe ich auch Wund Gaze dort hingelegt, da durch die Narben kein Puder ging. seitdem ich es mache wird es nicht mehr Wund. also kann sich dann auch kein Pilz bilden. Lasse mal die Creme und versuche dich täglich mit Babypuder einzupudern.
Wenn es tatsächlich ein Hautpilz ist, dann creme weiter, auch wenn es besser sein sollte. Versuche auch die Creme zu wechseln. Sehr gut ist auch Teebaumöl oder Lavendelöl. Auf die Haut auftragen und dann erst die Creme drauf. Ich würde früh auchmal Penatencreme versuchen und nur abends die Pilzcreme drauf machen. Probiere mal bisschen aus. Was mir auch immer geholfen hat ist Prednisolonsalbe. Gibt es nur beim Arzt. Aber vielleicht wäre es doch mal ratsam zum Hautarzt zu gehen, die Zeit vergeht so und auch so.
Mir ist noch eingefallen, mach mal einen Baumwollstreifen und klemme ihn unter den BH oder gleich rundum mit Verschluss. Da kann der BH nicht mehr auf der Haut reiben und Feuchtigkeit wird besser aufgenommen.