Vitalpilze Spirulina gegen Vitiligo ?
Hallo an euch, ich habe mal eine Frage an Kenner und Vitiligo-Betroffene.
Folgende Situation : seit meinem vierten Lebensjahr leide ich unter der Weißfleckenkrankheit und möchte sie wirklich los werden. Ich war schon bei jedem Hautarzt den es gibt und habe auch so einiges verschrieben bekommen (VitixGel, Karotinkapseln, Salben und andere Medikamene und Vitamine) aber nichts hat wirklich was gebracht. An meinen Knien fängt die Melaninproduktion langsam an,also besitzt meine Haut potenzial auf eine Repigmentierung.
Zu meiner Person: Weiblich, 20 Jahre jung, 165cm, 47,8kg
ich wollte meine Schilddrüsen mal testen lassen,weiß aber nich ob ich beim Hausarzt richtig bin.
Meine eigentlich frage ist aber, ob jemand Erfahrungen mit dem** Vitalpilz Spirulina** gemacht hat ? man kann es als Kapseln einnehmen und als Maske unter Sonneneinstrahlung anwenden.
Ich bedanke mich für jede Antwort
Ellie
2 Antworten
Hallo Ellie,
nun Vitiligo ist eigentlich bis Heute nicht heilbar. Bei vielen Hauterkrankungen verschreibt man Heute zu schnell Cortison. In wie weit die Wirkstoffe Tacrolimus (FK506) und Pimecrolimus (eigentlich für Neurodermitis) in Deinem Fall helfen könnten oder ob Du sie schon bekommen hast?
Ja und mit UVB-Bestrahlung tun sich die Dermatologen etwas schwer, ein Rezept für Cortisonsalbe ist schneller ausgestellt.
Du kannst es natürlich einmal mit den Vitalpilze Spirulina versuchen. In wie weit eine Kosmetikerin hier etwas tun kann...
VG Stephan
Bei vielen Hauterkrankungen verschreibt man Heute Cortison. Auf Deutsch so extrem viel Wirkstoffe nutzt man in der Dermatogie nicht.
Ich habe auch noch nicht gehört das man Erkrankungen wie Neurodermitis / Schuppenflechte usw. geheilt hätte. Auch bei Vitiligo gibt es kein richtige....
Spirulina ist kein Vitalpilz, sondern eine Alge.
Die Inhaltsstoffe können teilweise vom menschlichen Körper nicht verwertet werden.
Außerdem besteht die Gefahr, dass diese Nahrungsergänzungsmittel, die als solche, im Gegensatz zu Medikamenten, keinen Wirksamkeitsnachweis erbringen müssen, durch verschmutztes Zuchtwasser (Schwermetalle) oder sonstige Bestandteile verunreinigt sind.
Du solltest in der Verwendung also sehr vorsichtig sein, zumal sie, wie es auch die Stiftung Warentest feststellt, wenig geeignet sind, um die auf der Packung geweckten Erwartungen zu erfüllen:
http://www.test.de/Algenpraeparate-Die-gruene-Gefahr-4196341-4196343/
Danke für die Antwort, werde ich mir mal zu herzen nehmen :)
danke für die schnelle Antwort. inwiefern soll Cortison denn helfen ?