Sind Dornwarzen in jedem Fall ansteckend?
Hallo! Ich war diese Woche bei einem Hausarzt, um mir mal eine Dornwarze anschauen zu lassen, die ich mittlerweile sicher schon seit 2-3 Jahren habe. Ich wusste lange nicht, dass es eine Warze ist, weshalb ich auch erst jetzt mit der Behandlung beginne. Aber, jetzt zu meiner Frage. Die sollen ja so hoch ansteckend sein. Ich hab weder über die Jahre mehr bekommen, noch meinen Partner damit angesteckt. Sind Dornwarzen also eigentlich wirklich immer ansteckend? Kann es sein, dass ich durch die Behandlung, Vereisung/Auftragen einer Lösung und Abtragung infektiöser bin als bisher? Würde mich nur interessieren, damit ich weiß ob ich jetzt stärkere Hygienemaßnahmen daheim treffen muss.
Foto
1 Antwort
Nein, nicht alle Warzen sind ansteckend. Es gibt an den Fußsohlen viele Arten von Warzen. Als Dornwarzen werden die tief eingewachsenen Warzen bezeichnet die auch schmerzhaft sind. Auch da gibt es viele Varianten. Hast du die Möglichkeit ein Bild deiner Warze einzustellen? Ich kann dir danach mehr dazu sagen , zu welcher Art deine Warze gehört und ob sie ansteckend ist.
Problematisch wird es, wenn die Warze behandelt wird. In diesem Zustand ist sie infektiös.
Danke für die Antwort! Ich habe gerade ein Bild hinzugefügt. Schmerzhaft ist sie beim Gehen, Draufdrücken nicht. Ich hab sie schon ein paar Mal "ausgehöhlt", da tut es weh, wenn ich nach etwa 1-2mm zu tief bin, sonst eigentlich nicht. Das heißt, dass die Warze aufgrund der Behandlung jetzt infektiös sein kann, obwohl sie das bisher nicht war? Danke :)