Insektenspray?
Ich hatte ein Insekt in meinem Zimmer (das war auf dem Netz von meinem Fenster) und ich habe dann unser Insektenspray (Nexa Lotte Insektenspray mit schneller und sicheren Wirkung) seeeeeehr großzügig aufs Netz gesprüht.
Man muss dabei bedenken, dass ich dabei eine FFP2 Maske an hatte und so ca. 2m entfernt davon gewesen bin. Das Fenster war offen und es hat länger gedauert bis es gestorben ist und habe immer wieder drauf gesprüht.
Jetzt habe ich aber angst, dass ich irgendwie zu viel eingeatmet habe und dass ich Lungenprobleme oder so bekommen könnte, obwohl ich die Maske etc. an hatte.
Ich hab danach das Fenster einfach offen gelassen, damit ich gut durchlüfte, aber trotzdem gehen mir diese Gedanken nicht weg.
Ich muss auch sagen, dass ich Husten habe, aber sonst keine Symptome.
2 Antworten
Hallo Mayonnaise14,
Du solltest so ein Sprühzeug in Zukunft einfach nicht mehr benutzen. Das Zeug ist Giftig für Dich selbst, und das arme Insekt muss einen furchtbar elenden schmerzvollen Tod sterben, weil es ja ganz langsam verätzt...
Stell Dir vor, man würde Dich in ein Salzsäurebecken werfen, wo Du minutenlang verätzt, bis Du nach erst 5 Min tod bist. Jede einzelne Sekunde wäre absolut Qualvoll...
Genau so ergeht es einem Insekt auch, wenn es eingeprüht wird.... 😢
Ich mache es daher so: Ich lasse alle Insekten einfach in Ruhe, die tun mir ja eh nix. Nur bei Mücken, die mich nachts stechen könnten, die fange ich mit einem Sieb ein und setze sie zum Fenster heraus....
Vielleicht versuchst Du das beim nächsten Mal auch so ähnlich? 😊 💖
Eine FFP2 Maske schützt dich und andere zwar vor Viren, aber nicht vor jeglichen Stoffen...
Man sollte sich schon durchlesen, wie viel man von solchen (giftigen!) Produkten benutzen darf, wenn du es dermaßen übertreibst bist du leider selbst schuld. Natürlich verteilt sich das dann im Raum.
Wenn deine Symptome länger anhalten, solltest du einen Arzt aufsuchen.
Lg