Von Crush zum GV überredet was jetzt?
Hi. Ich bin 16, weiblich und wohne seit Mai 2022 in dieser Wohngruppe. Ich hatte hier so ein Mitbewohner in den ich mich sehr verliebt hatte.
Im Dezember wurde sein Auszug in eine strengere Wohngruppe beschlossen was mich erschüttert hat. Eines Nachts schrieb er mir dann ob ich ,,Lust hätte zum bumsen". Ich sagte nein und er fing an mit mir zu streiten. Dann fing er an mich zu erpressen. Wenn ich nicht zu ihm gehe würde ich ihn nie wieder sehen.
Er hat mich überredet und ich hab aus lauter Traurigkeit und Schuldgefühlen nachgeben. Dann hat er es gemacht.
Eine Woche später kam dann sein Auszug. Heute hat er mir wieder geschrieben das er eigentlich zu besuch kommen wollte.
Ich habe mittlerweile große Angst wenn ich an den Beinen oder der Hüfte angefasst werde. Ich weiß nicht was passiert ist damals.
Das kann doch nicht normal sein ? Vorallem habe ich keine Ahnung mit wem ich darüber reden soll. Und vorallem was soll ich dann zu der Person sagen?
Bitte helft mir. Sagt mir eure Meinung oder gibt mir dann ein Ratschlag.
3 Antworten
Hallo Lxuxa,
sprich mit einer Betreuerin deiner Wohngruppe darüber! Sage ihr einfach genau das, was du hier geschrieben hast.
Sie kann dafür sorgen, dass du von dem ehemaligen Mitbewohner nicht mehr belästigt, erpresst oder unter Druck gesetzt wirst.
Das, was dieser Mitbewohner mit dir gemacht hat, war für dich wahrscheinlich ein traumatisches Erlebnis - deine jetzige Angst und auch, dass du nicht mehr so genau weißt, was damals passiert ist, sprechen dafür.
Ich würde dir auch zu einer Psychotherapie raten, damit du das schlimme Erlebnis verarbeiten kannst und es dir danach wieder besser geht. Dein Hausarzt (Allgemeinarzt) kann dir eine Überweisung zu einem Psychotherapeuten ausstellen.
Du kannst aber auch beim Hilfetelefon "Gewalt gegen Frauen" anrufen: 08000 116 016. Dort wird man dir auch weiterhelfen.
LG Emelina
Das was dir passiert ist, ist eine Frechheit.
Bitte geh zur Polizei und schildere dein Fall, dieser Typ gehört gestraft. Niemand, aber wirklich niemand darf zum Sex gezwungen werden
Wieso weißt du denn nicht, was damals passiert ist? Waren da noch andere Substanzen im Spiel?
Wieso wurde er denn in eine "strengere" Wohngruppe verlegt?
Du kannst dich an deine Betreuer wenden.
Ich weiß nicht was er mit mir gemacht hat. Früher mochte ich den Kontakt zu Menschen. Ich ekel mich von meiner Mitbewohnerin umarmt zu werden. Ich weiß nur das er gekifft hatte.
Er ist freiwillig gegangen und weil er was mit meiner 13 jährigen Mitbewohnerin hatte.