Wachstumshormon mit 17 Jahren?

23.08.2024, 13:29

Nicht 10000 € sondern ca. 8000 €

3 Antworten

Hallo liebe Gemeinde. Ich konnte nun doch meinen Sohn in einem sehr sachlichen und gut durchdachten Gespräch davon überzeugen, dass die Hormontherapie keine Garantie für ein signifikanten Wachstumsschub ist. Im Gegenteil. Sie ist eher sehr bedenklich und sollte meiner Meinung nach nur bei Menschen angewandt werden, die nachweislich kleinwüchsig sind. Vielen Dank an alle und an meinen alten Endokrinologen, der mir ebenfalls aus den gleichen Gründen abgeraten hat. Wenn die Natur es so geplant hat, dass er wächst, dann wird es auch so kommen (-:

DerGast  23.08.2024, 17:43

Na das ging ja auffällig schnell. Glückwunsch.

Er kann ja noch etwas wachsen, aber das ist angeboren und jetzt noch unvorhersehbar. Ob man mit Chemie in den Lauf der Natur eingreifen soll, muß jeder selber entscheiden.

Raccoon1979 
Beitragsersteller
 23.08.2024, 05:42

Ich bin der Meinung, dass man da überhaupt nicht eingreifen darf (Bauchgefühl) Ich möchte nur herausfinden in wie weit ich ihn gefährde, wenn ich seinem innigen Wunsch von Wachstum auf Teufel komm raus unterstütze. Ich bin der Meinung, dass alle Eingriffe, die nicht notwendig sind, dringend zu unterlassen sind. Nur es ist auch so, dass er sich selbst verrückt macht und besänftigende Worte im Nirvana enden.

1,70-1,80m haben 80% der Menschen in Deutschland, je10% sind größer oder kleiner. Dein Sohn wächst noch bis er 21 Jahre alt ist. Mein Bekannter wird 53 Jahre am Freitag und ist, seit er 21 Jahre alt ist, 1,68m.