Zähne extrahieren?

3 Antworten

Ich an Deiner Stelle würde alles so lassen, wie es derzeit ist. Es sei denn, Du hättest durch die Fehlstellungen der Zähne gesundheitliche Beschwerden in irgend einer Form, - doch davon lese ich nix.

Wenn es nur der Optik/Ästhetik wegen sein soll, würde ich alles so lassen wie es ist. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass jedwede unnötige Manipulation am Körper, sehr starke negative Folgeerscheinungen haben kann.

Solltest Du seelische Probleme wegen der Optik haben, so versöhne Dich mit Deinem Aussehen, man mag Dich oder man mag Dich nicht, aber das hängt nicht von Deinem Zahnstatus ab. Lass der Natur ihren freien Lauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle drei Antworten sind OK.

Es fehlt nur eine optische Darstellung. Ohne z.B. ein Profilfoto und die entsprechenden Röntgenaufnahmen ist es extrem schwierig, hier fast "blind" eine richtige Antwort zu finden. Über Preise kann ich nicht diskutieren, weil ich die Therapien der Zahnärzte/Kieferorthopäden/Oralchirurgen nicht beurteilen Kann. Sie stehen hier nicht. Behandlungspläne sind nicht unbedingt dafür geeignet, sie hier ins Netz zu stellen, aber einen ungefähren Verlauf der Therapien sollte es zur Beurteilung des Preises schon sein.

Lass Dir Zeit, mach dir selbst nicht zu viel Druck und frage eventuell noch einen 4-ten Kieferorthopäden. Und wie "Winherby" sagt, vielleicht geht es auch ohne Behandlung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich für alles 3 Orthopäden so viel Geld nicht in den Rachen schieben. ich würde es nur tun, wenn es ein Sinn macht. bis dahin, würde ich damit leben wie es ist.