Wächst das noch zusammen?
Guten Abend,
die Wunde (s. Bild 1) ist vor genau 1 Woche 'entstanden'. Bitte keine Fragen wie "Warum?" oder Aussagen wie "Hör doch lieber damit auf". Ich werd mir jetzt Hilfe holen keine Sorge.
Zurück zur Frage: Die Wunde verschließt sich immer wieder mit einem gelblichen mehr oder weniger festen Sekret (s. Bild 2), welches jedoch bei Kontakt mit Wasser z.B. beim Duschen ganz weich wird und sich durch kleinste Reibungen beim Abtrocknen ablöst. Danach ist in der Wunde so eine Art 'Loch', es blutet allerdings nicht. Da das ganze jetzt schon ne Woche alt ist frage ich mich ob das jetzt noch richtig zusammen wächst und wie ich das am besten behandeln soll um die Heilung zu fördern (möglichst ohne ärztliche Hilfe).
Lg.
2 Antworten
Vielleicht hilft ein Kelloidpflaster aus der Apotheke.....warum willst Du denn nicht zum Arzt, wenn Du Dir doch Hilfe suchen wolltest? Bitte desinfiziere die Wunde immer mit Octinisept, das ist ein Hautantiseptikum, das nicht brennt und erkundige Dich in Deiner Apotheke, wegen eines geeigneten Wundverbandes.
Ja, die Wunde wird wieder zusammen wachsen. Mit einer Wundsalbe, einem trockenen Verband und etwas Geduld ist das in ein paar Tagen vergessen. Die Kruste möglichst nicht aufkratzen, damit der Heilungsprozess nicht gebremst wird. Ansonsten sehe ich keine Probleme in der Wundheilung, die Wunde sieht sauber aus, die Kanten sind nicht zackig oder zerrissen, also alles in ordnung.
Mit 'Hilfe suchen' war eher eine Beratungsstelle gemeint, meine Eltern wissen das mittlerweile zwar eh aber die sollen nicht wissen, wann ich das mache etc. Bisher ist das alles ja auch noch ganz gut ohne andere Hilfen verheilt :/
Danke aber für die Antwort, ich werd dann morgen mal zur Apotheke stiefeln! :)