Wann treten Nebenwirkungen von Benzodiazepine auf?
Ich habe eine schwere Angststörung, ich versuche Medikamente weitestgehend zu vermeiden aber habe für den Notfall 0,5mg Alprazolam verschrieben bekommen. Ich nehme die auch wirklich nur zu besonderen Anlässen bei denen ich sonst starke Panikattacken haben würde. Bisher sind mir außer leichter Müdigkeit keine Nebenwirkungen aufgefallen, aber als jemand der generell nur selten Medikamente nimmt frag ich mich ob das so bleibt? Können sich Nebenwirkungen auch erst später entwickeln? Auch wenn ich dieses Medikament nur sehr unregelmäßig und selten nehme? Ich finde dazu leider nichts online.
2 Antworten
Die Nebenwirkungen können schon mit dem Wirkungseintritt (also schon nach 15 - 30 Minuten) auftreten. Spätschäden sind nicht üblich.
Statt online zu recherchieren solltest Du Dich intensiv mit dem Beipackzettel befassen.
Alle möglichen Nebenwirkungen sind dort aufgelistet : Kurz- und Langzeit-Nebenwirkungen !!
Ist der Zettel entsorgt gibt es online viele Stellen, wo man den Beipackzettel lesen kann z.B. bei Medizinfuchs. de