Warum habe ich so ein Schwindel?
Hallo, ich habe eine wichtige Frage.
Ich bin grad mal 17Jahre alt und mir ist nach dem wieder hochkommen aus der Hocke immer so schwindelig. Einmal hatte ich es, dass ich morgens nach dem Aufstehen schwarz vor Augen wurde und musste mich weder hinlegen.
Bitte hilft mir!
Vielen Dank im Vorraus!
Lieben Gruß
4 Antworten
Hey,
ich bin 15 und habe das gleiche Problem. Ich habe beim Arzt nachgefragt und sie meinten ich soll Blut abgeben da es daran liegen könnte das man zu viele rote blutplättchen im Blut hat.
LG
Das hört sich nach einer orthostatischen Dysregulation an. Dabei versackt der Blutdruck beim Aufstehen. Das kommt häufiger bei Jugendlichen vor, weil der Kreislauf noch nicht so stabil ist. Vermeide abruptes Aufstehen. Wenn es aber nicht besser werden sollte, wäre ein Arztbesuch angeraten.
Das kann mit Deinem Kreislauf zusammenhängen oder kann auch orthopädische Ursachen haben. Dein Arzt weiss sicher Rat.
Natürlich kann das auch eine hormonelle Ursache haben. Ich bin zb grade voll in den Wechseljahren,gibt es ja auch bei Männern. Hatte auch Schwindel,Verwirrung,schwitzen,etc. Aber die genaue Ursache,bringt tatsächlich nur ein Blutbild.
Tja, wenn du genug trinkst und im Normalgewicht bist, musst du das deinen Arzt fragen.
kann das eventuell auch was mit der Pubertät zu tun haben?