Warum manchmal blaue Füße?
Hallo an alle!
Mir ist aufgefallen, dass ich jetzt manchmal, wenn ich sitze oder auch stehe, blaue Zehen bekomme. Dabei sind es heute knapp 28 Grad, und dieses Problem tauchte eigentlich nur im Winter bei der tiefen Kälte auf...
Ich hatte zwar das schon einmal, aber die linke Innenseite meines linken Fußes wirkt etwas dicker, es kommen leichte Löcher auf, wenn man etwas auf die Haut drückt - Wasser? Ich hoffe nicht-ich habe sehr dürre Fußknöchel, ich find das einfach nur nervig!
Ich neige leider im Winter zu sehr kalten Händen und Durchblutungsstörungen in den Händen, hat das damit etwas zu tun? Wie kann man das vorbeugen? Ist ja nur an der Innenseite...
Danke für Expertenantworten!
Lg
Antworten
3 Antworten
Ein Fall für den Internisten:
www.apotheken-umschau de/Fuesse/kalte-fuesse-blutdruck-gefaessschaeden-72339_2.html
Es ist sehr wahrscheinlich, dass du eine Durchblutungsstörung in den Beinen hast, wenn du selbst bei hohen Temperaturen unter kalten Extremitäten leidest. Ursachen dafür gibt es viele - Ablagerungen in den Gefäßen, Nikotinkonsum, Mangelerscheinungen, Störungen der Schilddrüsenfunktion und noch viele mehr.
Besonders in sitzender Position wird weniger Blut in die Beine und Füße 'gepumpt', was durch das Abknicken der Beine bedingt ist.
Besonders häufig bei Frauen anzutreffen ;-)
Ich würde an deiner Stelle beim Arzt die Ursache für die Durchblutungsstörungen abklären lassen. Nur so kannst du die passende Behandlung wählen.
Hallo,
das hört sich so an als würdest du einfach allgemein unter Durchblutungsstörungen leiden.
Ist dir oft kalt? Auch wenn es draußen warm ist?
Hoffe wir finden eine Lösung.
Johanna
Was kann man gegen diese Durchblutungsstörung machen? Tabletten? Oder muss man nichts gegen Unternehmen?