Was ist mit meinen Zehen?
Hallo, ich hab seid über einen Monat so rot blaue Zehen, diese sind auch wirklich sehr schmerzhaft. Ich war heute beim Arzt und dieser meinte es sei eine Durchblutungsstörung. Zudem muss ich sagen, dass ich nicht unbedingt das passende Schuhwerk für den Winter trage... also eher Sneaker, statt richtige Winterschuhe. Ich sollte mich jetzt beim Hautarzt vorstellen, aber dort bekomme ich für frühestens Ende März einen Termin. Ich wollte auch mal fragen, wenn ich in der Wanne sitze, dann fangen meine Zehen an zu kribbeln ist das normal? Ich habe noch ein Bild reingeschickt, also wer sich vor Füßen ekelt, sollte jetzt aufhören zu lesen. Ich hoffe jemand kann mir sagen, was ich hie machen kann?
4 Antworten
Deine Zehen sehen eher nach Frostbeulen aus.
Hattest Du in letzter Zeit mal extrem kalte Füße? Dann hatten sich vermutlich Frostbeulen gebildet. Das Gewebe reagiert danach bei kalten Füßen auch mit einem so ähnlichen Aussehen, selbst wenn sie dann nicht so kalt sind, sondern nur kühl. Kamen die richtigen Frostbeulen öfters mal vor, dann sehen die Zehen auch so wie Deine aus, selbst wenn sie normal warm sind.
Die CoVid19-Füße sehen eher blutunterlaufen aus, so wie die der @Taigar sie uns neulich hier vorgestellt hat. Da sind die Flecken stärker rot, dicht unter der Oberfläche der Haut und scharf begrenzt, - sieht alles in allem anders aus. Daher mMn keine Covid-Füße. Hier kannst Du vergleichen:
Die Frostbeulen an sich sind garantiert weg. Aber die Folgen dieser Beulen sind empfindsame Stellen und die Rötungen an den gleichen Stellen, immer wieder dann wenn sie kalt werden. Viele Menschen zeigen an den "frostgebeulten" Stellen eine erhöhte Neigung zur Schweißbildung. LG
Soooo, hier im Anschluss noch eine gut geschriebene Seite dazu, dort kannst Du alles erfahren, was wichtig und sinnvoll ist: https://www.vital.de/gesundheit/symptome/frostbeulen-symptome-ursachen-behandlung-1980.html#1980_5c6154_Wirksame_Mittel_gegen_Frostbeulen
danke für die gute Bewertung
Genau so haben die Zehen meines Mannes ausgesehen. Anfangs. Dann fingen sie an, teilweise schwarze Stellen zu bekommen. Die Zehen wurden dann "scheibchenweise" abgeschnitten.
Es war ein vollkommenes Trauerspiel. Und wurde im letzten Jahr durch einen grausamen Tod meines Mannes beendet.
Ihm wurde im Krankenhaus immer gesagt: Durchblutungsstörungen. Ursachen: Rauchen, Diabetes. Bewegungsmangel.
Wenn Sie etwas noch an Ihrem Lebensstil ändern können, dann tun Sie es schleunigst. Sonst bekommen Sie eine fürchterliche, peinigende Zukunft.
Alles Gute und
LG
Hallo, ich hatte jetzt ehrlich gesagt nicht mit so einer krassen Antwort gerechnet... also ich muss auch dazusagen, ich bin gerade einmal 15. Ich habe in meinem Leben weder geraucht noch habe ich Alkohol zu mir genommen. Eine Diabetes Erkrankung habe ich auch nicht. Was sollte ich denn ihrer Meinung nach an meinem Lebensstil ändern?
Nach Haltung deiner Zehen kaufe dir richtige Schuhe in der Größe. Wusstest du, dass über 50% der Deutschen zu kleine Schuhe kaufen? Du bist auch so ein Fall. Messe deine Schuhgröße und die Schuhe sollten 1-2 Größen größer sein und bei Diabetikern 2-3 Größen. Zu große Schuhe gibt es nur im Schaft. Der muss sitzen. Ansonsten kannst du nach oben jede Größe tragen. Aber schaue dir auf der einen Seite die Zehen an. Sie rollen sich zusammen, ein Zeichen von zu kleinen Schuhen. Dann die abgeknickten kleinen Zehen sind ein Zeichen von zu engen Schuhen.
Ohh danke für die Antwort. Ich hatte nicht gedacht, dass meine Schuhe das Problem wären. Ich trage ja normalerweise 40 und wenn ich 40,5 z.B. bestelle, dann sind diese mir allerdings zu groß und mein Hacken fällt dann fast raus.
Ich stimme Laura zu, der Schuh muss über dem Rist fester geschnürt werden, dann sitzt er, ohne dass die Ferse scheuert. Falls doch, - ich kaufe mir zu neuen Schuhen immer solche Einlagen aus Leder. Die lege ich aber nur in den re. Schuh. Denn ich muss mich in der passenden Größe nach meinem größeren li. Fuß richten. Haben die Zehen im linken Schuh gut Platz, dann ist der re. Schuh spürbar zu groß (-und auch zu weit), dann helfen diese Einlagen einen stabilen Sitz des Schuhes zu erreichen. Kauf Dir Deine Schuhe immer so groß, dass der gestreckte große Zeh noch einen Zentimeter Spiel hat.
Habe das selbe Problem.
Ich hab allerdings auch noch Einblutungen an den Zehen und schwarze Stellen.
Bei mir vermutet man eine Vaskulitis aber ich komm auch nicht zum Facharzt weil die Termine frühstens Ende März stattfinden.
Ich habe in der letzten Zeit aber einige mit dem gleichen Problem gesehen. Ich könnte mir vorstellen, dass es einen Zusammenhang zu Corona gibt.
Vielleicht gibt es auch eine sehr milde form von Corona ohne Fieber, ohne Erkältungssymptome. Dafür aber mit Problemen an den Zehen?
Hallo, danke für deine Antwort. Ich habe mich nun viel belesen und immer mehr spricht dafür, dass es einen Zusammenhang mit einer Corona Infektion gibt. Ich hatte keine Beschwerden, die auf Corona hinweisen, also könnte es durchaus sein, dass dies eine Folge von einer Infektion mit COVID ist. Die Ärztin hat mir Blut abgenommen und dort will sie erstmal gucken, ob alles in Ordnung ist. Die Ergebnisse bekomme ich am Montag. Mal sehen was raus kommt, wobei ich stark ausgehe, dass es sich hierbei um eine Spätfolge von Corona handelt. Ich wünsche dir gute Besserung mit deinen Zehen.
Hallo,
ich danke ihnen für ihre Antwort. Ich habe auch meine Werte alle bekommen, diese sind alle unauffällig. Ich habe noch eine Frage und zwar wie lange halten diese Frostbeulen an? Lg