Warum schwitze ich immer von indischem Essen?
Ich esse gern indisch. Ich weiß, dass dort wie Ingwer, Knoblauch und Chili verwendet werden und dass die Gewürze auch anregen. Aber diese Gewürze esse ich auch so recht oft. Aber nur wenn ich abends indisch esse, dann wache ich in der Nacht auf, weil mir so furchtbar heiß ist und ich fast schweißgebadet bin. Woran kann es liegen,dass ausgerechnet indisches Essen bei mir solch eine Wirkung hat?
2 Antworten
Liebe KatzeMitHut,
womöglich ist es der Inger? Der kurbelt die "Hitze" im Körper an...
Es könnte jedoch auch daran liegen, dass der Inder entgegen der Tradition mit viel Glutamat kocht. Das kann auch die beschriebenen Symptome auslösen. Aus meiern Sicht sogar wahrscheinlicher als durch die Gewürze!
Interessante Idee mit dem Glutamat, obwohl man eigentlich nicht davon ausgehen sollte, dass der Inder mit Glutamat kocht, oder bietet er zeitgleich auch chinesische Küche an (soll es ja durchaus auch geben)? Komisch ist, dass die Schweißausbrüche nicht direkt beim Essen ausbrechen, sondern erst in der Nacht auftreten. Vielleicht ist es auch ein anderes Gewürz, was bei dir das Schwitzen auslöst. Im indischen Essen ist ja nicht nur Ingwer, Knoblauch und Chili.