Seit Tagen morgens Übelkeit und kein Bedarf auf Essen?
Hallo
Seit Tagen bemerke ich, dass es mir Morgens oft schlecht geht und ich mich auch Schwach fühle. Meistens möchte ich auch gerne im Bett bleiben und weiter schlafen, doch da wird es nur schlimmer. Letzter Zeit schlafe ich auch nicht gut und habe eher kein Bedarf nach Essen, weil mich das Essen anekelt. Bei Obst geht es noch.
Ich war auch schon beim Hausarzt, da es mir vor paar Wochen genauso ging, doch er meinte, meine Blutwerte wären Okay. Er konnte auch nichts erkennen, ob ich etwas habe.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte und Danke schon mal im Voraus.
Meine Mutter meinte, dass es bei mir vileicht auch was mit der Psyche zu tun haben könnte, da ich oft negative Gedanken habe (ich arbeite jedoch daran, positive Gedanken zu haben). Mir ist jedoch aufgefallen, dass ich mich letzterzeit etwas Unwohl fühle, ob das aber davon kommt das es mir morgens schlecht geht, weiß ich nicht.
2 Antworten
Erst einmal schließe ich mich ganz der Meinung von Winherby an : Etwas mehr Informationen wären sehr hilfreich gewesen !
Dann : Deine Symptome müssen auch nicht durch pathologische Blutwerte erkennbar sein :
Wenn schon ein organischer Hintergrund vorliegen sollte, müsste eine Magen-Darm-Untersuchung gemacht werden !
Ich hatte vor paar Wochen eine Darm-Untersuchung, doch alles war in Ordnung.
Danke für Ihre Antwort
Für Appetitlosigkeit gibt es mannigfaltige Gründe.
Um Dir eine präzise Antwort geben zu können, fehlen viele Angaben zu Dir: m/w? Alter? Schulart? Stress? Mobbing? häusliche Probleme? Medikamente? Drogen? Rauchen? Trinken? Usw, usf, schildere alles was an Hintergrundwissen vorhanden ist.
Liegt kein organischer Grund vor, kann es nur noch psychosomatisch sein.
Tja danke, aber nun weiß ich lediglich, dass ich nichts weiß, all meine Vermutungen laufen ins Leere.
Ich an Deiner Stelle würde die komplette Familie der B-Vitamine supplementieren, das wirkt besser, als nur Vit. B12 allein. Die B-Vitamine sind mitverantwortlich für alle über Nerven gesteuerten Funktionen, auch für Stoffwechsel etc., der wird dadurch angekurbelt und löst Hunger aus. Achte darauf, dass die B-Vitamine nicht aus einem Reagenzglas gewonnen wurden, sondern natürlichen Ursprungs sind.
Auch solltest Du Sport treiben, eine der Ausdauersportarten, die erhöhen den Grundumsatz, dies sorgt ebenfalls für Hunger.
Zu guter Letzt fällt mir noch der gute, alte Wermuth-Tee ein, er ist wie ein Magentonikum und löst durch die enthaltenen Bitterstoffe Hungerempfinden aus. Musste ich als Kind mal eine Zeit lang nehmen, da ich wenig aß und allen zu dünn war.
Nein, ich hatte nur einen Freund und das ist schon Jahre her und seitdem nicht mehr. Und ich bin noch Jungfrau
Ich bin Weiblich und 16 Jahre alt.
In die Schule gehe ich nicht mehr und mit der Arbeit fange ich erst im September an. Früher in der Schule wurde manchmal über mich gelästert weil ich nicht so bin wie die anderen ( also dass ich mich nicht schminke oder eher weibliche Klamotten trage), was ich nicht schlimm finde, da ich mich mag wie ich bin. Zuhause gibt's auch keine Probleme. Drogen genommen und Geraucht habe ich noch nie und Trinken tue ich ganz selten was jetzt auch seit einem Monat her ist. Da ich nicht viel Fleisch esse, nehme ich gerade Tabletten, von meiner Mutter aus, wo bestimmte Vitamine und so drinn sind. Ich habe auch den Arzt gefragt, ob es daran liegen kann, doch er meinte dass es nicht daran liegt.
Ich hoffe das hilft Ihnen etwas mehr und Vielen Dank für die Antwort